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2. Jahreskonferenz Globaler Remote Service im Maschinen- und Anlagenbau 08-06-14

Konferenz von Marcus Evans am 11. & 12. September 2008 in Stuttgart.

Remote Service als Mehrwertdienst, Möglichkeiten und Grenzen der Technik, Geschäftsmodelle und Gestaltung von Wartungsverträgen
Datum: 11. & 12. September 2008
Veranstaltungsort: Le Méridien, Stuttgart
Link: www.marcusevansde.com/remoteservice2008  
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Hintergrund:
Wachsende Kundenanforderungen an die Maschinenverfügbarkeit, sinkende Margen im Neuproduktgeschäft sowie steigender Kosten- und Konkurrenzdruck kennzeichnen die aktuelle Situation im Maschinenbau. Die Unternehmen investieren zunehmend in den Servicebereich, um ein zweites Standbein aufzubauen und sich gegen Markteinbrüche abzusichern. Remote Service wird dabei als zukunftsorientierte Dienstleistungsform zur Differenzierung im Wettbewerb und zur Kundenbindung stark diskutiert.
Durch fernerbrachte Leistungen werden Serviceprozesse optimiert und Servicekosten reduziert.
Für den Maschinenbetreiber bedeutet dies reduzierte Stillstandszeiten der Maschine und höhere Anlagenverfügbarkeit.
Zudem kann durch die Nutzung weiterer innovativer Technologien das Serviceangebot erheblich ausgeweitet werden. Davon profitieren Hersteller und Kunden gleichermaßen.

Profitieren Sie u.a. vom Erfahrungsaustausch über folgende Themen:
• Gewährleistung der Prozess- und Informationssicherheit beim Fernzugriff auf Maschinen und Anlagen
• Integration in die Serviceprozesse und Erschließung eines neuen Dienstleistungsgeschäfts
• Erfüllung der hohen Sicherheitsanforderungen der Kunden und Steigerung der Akzeptanz für Remote Services
• Remote Service als Mehrwertdienst: Wie lässt sich mit Fernwartung Umsatz generieren?
• Kundenorientiertes Verhalten im Technischen Service: Wie können Kundeneinwände entkräftet werden?
• Remote Service als Grundlage zur Produktionsoptimierung und zur Steigerung des Kundennutzens

Zielgruppe:
Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsführung, Direktoren, Leiter und führende Mitarbeiter der Abteilungen:
• Wartung/Fernwartung
• Service/Teleservice/Telesupport
• Kundendienst
• After-Sale-Service
• Instandhaltung
• Steuerungstechnik
• Softwareentwicklung/Produktion-IT
• Elektronikentwicklung
• Elektrokonstruktion
aller Maschinen- und Anlagenbau Unternehmen

Eventinformation:
Paola Suarez
Marketing Manger
Unter den Linden 21
10117 Berlin
Tel: +49 (0) 30 890 61 240
Fax: +49 (0) 30 890 61 434
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