MASCHINENBAUBRANCHE
maschinenbaubranche.de
www.Automotivebranche.de
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
Proffessionelles Produktmanagement im Maschinen- und Anlagenbau 05-09-27

Konferenz von Markus evans am 24. und 25.Januar 2006 im Hilton Hotel in Köln zum Thema: Marktkonforme Produkt- und Preisstrategien, Portfoliomanagement, Marktanalysen und Management von Dienstleistungs-Produkten.

Die Konferenz wird die besondere Herausforderung des Produktmanagement im Bereich Strategien, Innovation-, Portfolio- und Schnittstellenmanagment sowie im Bereich operatives Marketing und Pricing-Strategien herausarbeiten und diskutieren.

Die stetig wachsende Anzahl von Produkten und Varianten, steigende Anforderungen und Komplexität sowie schrumpfende Erträge haben dem Produktmanagement seit der Jahrtausendwende einen wahren Aufschwung beschert.

Die Veränderungen auf den internationalen Märkten sind auch im Maschinen- und Anlagenbau nicht vorbeigezogen: Steigender Wettbewerbs- und Kostendruck, Globalisierung, Customizing, zunehmende Produktkomplexität, kürzer werdende Produktlebenszeiten, konjunkturelle Einbrüche, Fusionen und Insolvenzen. Die sich hieraus ergebenden Anforderungen können Unternehmen mit einem professionellen und fest im Unternehmen verankerten Produktmanagement bewältigen. Wer auf dem heutigen Markt überleben will, braucht innovative, erfolgreiche Produkte und vor allem der Preis muss dem Wirtschaftsleben entsprechen.

Ein gut funktionierendes Produktmanagement ist die treibende Kraft aus Markt- und Kundenanforderungen ertragsstarke Produkte zu generieren. Doch oft fehlt es an der notwendigen Professionalität und Klarheit über Aufgaben, Prozesse und Schnittstellen. Die Praxis reicht allerdings vom „Unternehmer im Unternehmen" bis zur „Edelmülltonne".

Flops bei neuen Produkten sind heute unbezahlbar. Selbst mittelmäßige Entwicklungsergebnisse kann man sich auf Dauer nicht erlauben. Die Fähigkeit, marktgerechte Produkte in kürzester Zeit auf den Markt zu brignen, ist die Schlüsselfähigkeit um auch morgen im harten Wettbewerb überleben zu können. Maschinen- und Anlagenbauer benötigen künftig ein professionelles Produktmanagement, das weiss, was der Markt heute und morgen verlangt, welche Produkteigenschaften gefordert sind, wieviel Features kosten dürfen und womit man sich vom Wettbewerb abhebt.

Homepage: www.marcusevansde.com  
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine