MASCHINENBAUBRANCHE
maschinenbaubranche.de
www.Automotivebranche.de
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
Prozessoptimierung im Maschinenbau durch Online-Services 05-01-03

Die Optimierung der Kommunikations- und Bestellprozesse im Servicebereich rückt im Maschinen- und Anlagenbau immer mehr ins Zentrum der Betrachtung.
Das up2date ServicePortal beschreibt ein modulares Konzept zur Einführung von Online-Services im Maschinen- und Anlagenbau. Durch den Abbau von Medienbrüchen von der Konstruktion zur Servicedokumentation, den Aufbau von zielgruppenspezifischen und aktuellen Extranets im Internet oder die Integration von personalisierten Online-Bestellmöglichkeiten in bestehende IT-Welten wird den Kunden rund um die Uhr Zugang zum Anbieter verschafft – und das weltweit und in allen Sprachen.

Je nach Größe, Produktspektrum und Anforderungen des Maschinenbauers wird das up2date Serviceportal in verschiedenen Stufen (Basic, Advanced, Professional und Enterprise) angeboten. Durch den Einsatz modularer Standardsoftware von hybris und KUMAtronik kann das System in einer Time-to-Market von 3-6 Monaten eingeführt werden.

Das up2date ServicePortal besteht aus vier Komponenten:


up2date Content Management Server zum Aufbau von Unternehmensportalen im Web mit dem Fokus auf mehrsprachige Websites und den personalisierten Zugriff auf firmen- und servicerelevante Informationen und Angebote.

up2date CatalogManager zum Aufbau einer medienneutralen Dokumentationsdatenbank, sowie der nahtlosen Wiederverwendung der Informationen für Internet, CD ROM oder Print.

up2date CommerceModul (basierend auf hybris jakarta) als Webfrontend für Kunden und Servicetechniker zur Bestandsprüfung und Bestellung auch in Echtzeit bei entsprechender Anbindung an das ERP-System. Die Einrichtung eines virtuellen Lagers ermöglicht auch die Optimierung von Lagerbeständen, Verfügbarkeiten und Prozessen.

DocHouse Caredesk als Frontend für Kunden und Servicetechniker zur Beantwortung von Serviceanfragen, inkl. Aufbau einer Knowledge Base.

Die online Komponenten des up2date Serviceportal basieren aus Industriestandards wie J2EE und SQL. Sie sind auf verschiedenen Middleware Plattformen einsetzbar und auch unter IBM WebSphere Application Server und IBM DB2 lauffähig. DocHouse Caredesk basiert auf IBM/Lotus Domino.
Weitere Informationen auch im Web: www.kumasoft.de  

Über KUMAtronik Software GmbH:
Effiziente Unternehmenskommunikation nach innen wie nach außen und transparentes Informationsmanagement sind zentrale Erfolgsfaktoren für jedes Unternehmen. Die KUMAtronik Software GmbH verfügt über ein modernes und leistungsfähiges Produktspektrum, das ideal geeignet ist, Informations-, Kommunikations-, und eBusiness- Anforderungen miteinander zu vereinen. Die Produkte DocHouse Office Information Management und up2date Content Management Server sind IBM Start Now Solution Proven und können über das IBM Passport Advantage Lizenzprogramm bezogen werden.

Kontaktinformationen:
Franz Mattes
Leiter Marketing
KUMAtronik Software GmbH
Oberfischbach 3
D- 88677 Markdorf
Web: www.kumasoft.de  
Telefon: +49 (0)7544 966-370
Telefax: +49 (0)7544 966-320
e-mail  
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine