MASCHINENBAUBRANCHE
maschinenbaubranche.de
www.Automotivebranche.de
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
Tragbare Seilwinde von ersetzt Kräne bei Hebe-, Abwickel- und Wartungsarbeiten 06-09-11

Die neue Winde ist vielseitig einsetzbar. Sie bewährt sich insbesondere auch dort, wo Kräne nicht eingesetzt werden können, wenn nötig auch per Funk. Die zahlreichen Anwendungsbereiche reichen vom Heben über große Höhen bis hin zum Abwickeln sehr langer Seile. Die sehr kompakt gebaute Winde gibt der Hebetechnik einen zukunftsweisenden Impuls. Zu den Besonderheiten gehört die automatische Lagerung des Seils in einem entfernbaren Magazin. Dabei können auch mehrere Lagerungsmagazine eingesetzt werden. Ein selbstblockierendes System transportiert das Seil, das von der Winde auch in einer Position gehalten werden kann. Das Seil kann ohne überlappende Enden angebracht werden. Neben Faserseilen können auch Seile mit unterschiedlichen Durchmessern eingesetzt werden.

Die durch einen Verbrennungs- oder Elektromotor hydraulisch angetriebene Winde befördert Lasten mit einem Gewicht von 500 bis 1.500 kg. Sie kann auch durch die Paillardet-Hydraulikeinheit per Funk gesteuert werden. Es lässt sich aber auch jede Hydraulikeinheit mit einer Leistung von 20 l/min bei einem Druck von 150 bar verwenden.

Duch ihr Universalgestell kann die Winde in allen Stellungen arbeiten und mit Gurten und Spannvorrichtungen auf allen Arten von Trägern befestigt werden. Sie richtet sich immer automatisch in Richtung der Zugachse aus und bleibt auch im Ruhezustand in Position. Dadurch wird ein Ruck im Moment der Belastung vermieden.

Zum Ausbau seiner Vertriebsaktivitäten sucht Paillardet für die neue Winde europaweit nach Vertriebspartnern, die auf Industrie- und Offshore-Technik spezialisiert sind.

Weitere Informationen bietet die Website www.paillardet.com  

Pressekontakt:
FIZIT - Französisches Informationszentrum für Industrie und Technik
- Das deutsche Pressebüro von UBIFRANCE -
Sascha Nicolai, Pressereferent
c/o Französische Botschaft
Königsallee 53-55
40212 Düsseldorf
Tel.: +49 211 30041-350
Fax: +49 211 30041-116
e-mail  
Web: www.fizit.de  

Hintergrund Paillardet:
Das französische Unternehmen wurde im Jahr 1961 gegründet und hat sich auf die Fertigung von Hebegeräten spezialisiert, die für besondere Aufgaben und den Einsatz in schwer zugänglicher Umgebung vorgesehen sind. Paillardet entwickelt, fertigt und liefert komplette Hebesysteme für vielfältige Anwendungsgebiete wie das Rettungswesen, Ski-Lifte, das Verlegen von Freileitungen, das Bauwesen und öffentliche Arbeiten sowie die Industrie und Marine.


Auf Anfrage senden wir Ihnen umgehend das uns zu dieser Pressemitteilung vorliegende Bildmaterial.

Bitte richten Sie Ihre Anfragen direkt an das FIZIT.

Für die Zusendung eines Belegexemplares bedanken wir uns

Quelle: www.openpr.de  
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine