- erschließung neuer und entwicklung bestehender kundenbeziehungen in dem zu verantwortenden gebiet:
- markt- und erfolgsorientierte betreuung unserer kunden
- präsentation und repräsentation des unternehmens und der produkte vor ort
- durchführung von versuchen und tests
- planung, durchsetzung und koordination von vertriebsaktivitäten
- erstellung von besuchsberichten, sales-budgets und fortschritts-/ergebniscontrolling
- besuchsplanung und ständige berichterstattung über den verlauf der geschäftstätigkeit
- dienstreisen in ihrem deutschlandgebiet sowie aktive teilnahme an messen
ihr profil:
- abgeschlossene ausbildung zum lebensmitteltechniker (m/w) - schwerpunkt fleischereitechnik bzw. anwendungstechnik, diplom-ingenieur verfahrenstechnik, metzgermeister im außendienst oder vergleichbare ausbildung
- verkaufserfahrung für erklärungsbedürftige anlagen
- erfahrung in der projektabwicklung im maschinen- oder anlagenbau
- kenntnisse der prozesstechniken der fleischverarbeitenden industrie
- ausgeprägtes verkäuferisches talent sowie nachweisbare verkaufserfolge
- solider umgang mit technischen spezifikationen und vertrieblich-kaufmännisches geschick
- gute kenntnisse in den ms-office programmen, führerschein
karl schnell gmbh & co. kg
mühlstraße 30
73650 winterbach
telefon: (07181) 962 - 113
e-mail: e-mail
www . karlschnell.de
zur verstärkung unserer abteilung fertigung suchen wir für unseren standort in 73650 winterbach zum nächstmöglichen zeitpunkt in vollzeit einen
cnc dreher (m/w)
mit qualifiziertem abschluss und mehrjähriger erfahrung im fachgebiet, insbesondere auf siemens-steuerungen.
sie sind in der lage, selbständig zu arbeiten sowie kleine programmänderungen vorzunehmen? dann sind sie der/die richtige mitarbeiter/in zur ergänzung unseres jungen teams.
wir können ausschließlich bewerber berücksichtigen, die dieses aufgabengebiet qualifiziert, sicher und eigenverantwortlich beherrschen.
es erwartet sie eine vollzeitstelle mit langfristigen perspektiven. ein team von kompetenten kollegen unterstützt sie. wir bieten ihnen alle vorteile eines familiengeführten unternehmens und ein sehr gutes betriebsklima. leistungsgerechte entlohnung und ausstattung entsprechen der position.
für weitere informationen vorab stehen wir ihnen selbstverständlich gerne zur verfügung!
karl schnell gmbh & co. kg
frau schnell
mühlstraße 30
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ihr aufgabengebiet umfasst die entwicklung und die konstruktion einer neuen maschinengeneration mit projektverantwortung im rahmen unseres umfangreichen maschinen- und anlagenbaus:
- effiziente änderungs- und neukonstruktion von komplexen füllmaschinen und -systemen wie z.b. vakuumfüller:
- hierbei übernehmen sie die projektabwicklung indem sie die entwicklungsprojekte vom entwurf bis zur serienreife steuern und überwachen.
- sie sind für die erreichung der entwicklungsziele verantwortlich unter berücksichtigung von ressourcen- und budgetplanung, machbarkeitsstudien, terminen, etc.
- projektplanung inkl. strukturierung der aufgaben und abteilungsübergreifender teambildung
ihr profil:
- sie sind dipl. ingenieur oder techniker (m/w) mit einem der schwerpunkte fülltechnik / verfahrenstechnik / konstruktion / entwicklung / maschinenbau
- sie verfügen sowohl über praktische berufserfahrung als auch über produktkenntnisse aus dem lebensmittelverarbeitenden bereich, insbesondere ‚wurst / fleisch‘
- sie konnten bereits erste erfahrung in der entwicklung und konstruktion mittels eines 3d-cad-systems (vorzugsweise solidworks) sammeln.
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ihre aufgaben:
- lohn-/ gehaltsabrechnung incl. aller nebenarbeiten / entgeltabrechnung
- personalzeiterfassung / zeitwirtschaft
- formularwesen
- führen der personalakten
- betriebliche altersvorsorge
- arbeitszeugnisse
- bearbeitung, terminierung und verwaltung von personalvorgängen
ihr profil:
- vertrauenswürdigkeit und diskretion
- abgeschlossene kaufmännische ausbildung
- mehrere jahre berufserfahrung im bereich lohn- und gehaltsabrechnung / entgeltabrechnung
- geübter umgang mit gängigen it-anwendungen
- gute ms office kenntnisse (word, excel)
- systematische, umsichtige und selbstständige denk- und arbeitsweise
- kommunikationsfähigkeit
- absolute zuverlässigkeit, belastbarkeit und ein hohes maß an eigenverantwortlichkeit zeichnen sie aus
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ihre aufgaben:
- alle buchungsvorgänge der kreditoren, debitoren und sachkonten
- statistiken
- reisekostenabrechnung
- vorbereitungen für den jahresabschluss
- controlling
ihr profil:
- abgeschlossene kaufmännische ausbildung / qualifizierter berufsabschluss
- mehrere jahre berufserfahrung im rechnungswesen sowie im bereich entgeltabrechnung
- gute datev und ms office kenntnisse (word, excel)
- geübter umgang mit gängigen it-anwendungen, insbesondere egecko kenntnisse sind von vorteil
- englische sprachkenntnisse wünschenswert
- vertrauenswürdigkeit und diskretion
- systematische, umsichtige und selbstständige denk- und arbeitsweise
- kommunikationsfähigkeit
- absolute zuverlässigkeit, belastbarkeit und ein hohes maß an eigenverantwortlichkeit zeichnen sie aus
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- die beratung unserer kunden
- der ersatzeilvertrieb vom angebot bis zum auftrag
- die abklärung von technischen und kaufmännischen details
- die interne terminverfolgung
- die koordination von reparaturen in unserem werk
sie sind der/die kompetente ansprechpartner/in für unsere kunden in allen belangen rund um unser servicegeschäft.
ihr profil:
sie haben eine abgeschlossene ausbildung zum technischen kaufmann (m/w) bzw. sind kaufmännischer techniker (m/w).
idealerweise haben sie bereits berufserfahrung in einer vergleichbaren position gesammelt.
teamfähigkeit, ein hohes maß an engagement sowie englische sprachkenntnisse sind für diese position unabdingbar. weitere sprachkenntnisse sind von vorteil.
durch ihr sicheres und souveränes auftreten und handeln, sowohl im hause als auch nach außen,
repräsentieren sie überzeugend unser verständnis eines erfolgreichen, kundenorientierten service.
(technisches und kaufmännisches verständnis, teamfähigkeit, etc.)
es erwartet sie ein renommiertes unternehmen mit einer interessanten, abwechslungsreichen und spannenden tätigkeit mit langfristigen perspektiven und einem hohen maß an selbständigkeit. ein team von kompetenten kollegen unterstützt sie. wir bieten ihnen alle vorteile eines familiengeführten unternehmens und ein sehr gutes betriebsklima. leistungsgerechte entlohnung und ausstattung entsprechen der position.
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- hauptaufgabe: software-engineering der steuerungen sowie der automatisierungstechnik für maschinen
- sps-programmierung
- interne sowie externe inbetriebnahme von anlagen (inkl. schaltschrankprüfung und parametrierung)
- enge zusammenarbeit mit den angrenzenden fachbereichen und analyse der ergebnisse im team
- programmerstellung für die automatisierungssysteme:
- siemens: simatic steuerungen (s7/s5), b&r: x20 steuerungen
- netzwerkkommunikationen unter: profibus, profinet, device net, industrial ethernet
- elektrokonstruktion mit eplan 8, pflege und verwaltung von steuerungen und software
ihr profil:
- techniker-ausbildung bzw. abgeschlossenes studium mit der fachrichtung automatisierungs-, steuerungs-, oder regelungstechnik, z.b.:
- elektrotechniker (m/w) - fachrichtung automatisierungstechnik oder regelungstechnik
- techniker (m/w) - elektrotechnik oder automatisierungstechnik
- softwareengineer (m/w)- steuerungs- und automatisierungstechnik im maschinenbau
- energieelektroniker (m/w) oder fachlich vergleichbare ausbildungen
- fundierte kenntnisse in der sps programmierung und visualisierung win cc flexible
- eplan 8 kenntnisse sind voraussetzung, tia portal und b&r kenntnisse sind von vorteil
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- hauptaufgabe: software-engineering der steuerungen sowie der automatisierungstechnik für maschinen
- sps-programmierung
- interne sowie externe inbetriebnahme von anlagen (inkl. schaltschrankprüfung und parametrierung)
- enge zusammenarbeit mit den angrenzenden fachbereichen und analyse der ergebnisse im team
- programmerstellung für die automatisierungssysteme:
- siemens: simatic steuerungen (s7/s5), b&r: x20 steuerungen
- netzwerkkommunikationen unter: profibus, profinet, device net, industrial ethernet
- elektrokonstruktion mit eplan 8, pflege und verwaltung von steuerungen und software
ihr profil:
- techniker-ausbildung bzw. abgeschlossenes studium mit der fachrichtung automatisierungs-, steuerungs-, oder regelungstechnik, z.b.:
- elektrotechniker (m/w) - fachrichtung automatisierungstechnik oder regelungstechnik
- techniker (m/w) - elektrotechnik oder automatisierungstechnik
- softwareengineer (m/w)- steuerungs- und automatisierungstechnik im maschinenbau
- energieelektroniker (m/w) oder fachlich vergleichbare ausbildungen
- fundierte kenntnisse in der sps programmierung und visualisierung win cc flexible
- eplan 8 kenntnisse sind voraussetzung, tia portal und b&r kenntnisse sind von vorteil
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beckhäuser® personal & lösungen hat sich auf die vermittlung von qualifizierten fach- und führungskräften spezialisiert und bereitet für attraktive arbeitgeber die personalfindung und bewerberauswahl vor. im unterschied zur zeitarbeit vermitteln wir ausschließlich in festanstellung direkt bei unseren kunden
als teil einer internationalen unternehmensgruppe produziert und entwickelt unser auftraggeber weltweit kunststoffkomponenten sowie baugruppen für die automobilindustrie. maßgeblich für den erfolg des unternehmens sind die hohe qualität der komponenten, der gute kundenkontakt und die liefertreue. für dieses innovative unternehmen mit sitz im großraum würzburg suchen wir zum nächstmöglichen zeitpunkt in festanstellung eine in der kunststoffindustrie erfahrene:
fachkraft qualitätssicherung serienfertigung (m/w)
kennziffer: 1475/25
sie haben freude an folgenden aufgabengebieten?
• sie betreuen kunden und lieferanten von der qualitätstechnischen seite. ihrer projekte sind vorrangig in der oberflächenveredelung von kunststoffkomponenten angesiedelt.
• sie überprüfen die einhaltung von qualitätsvorgaben.
• sie führen die freigabeverfahren für kunststoff-bauteile durch.
• sie sind der für die lieferanten und kunden der ansprechpartner im reklamationsmanagement.
• sie wirken aktiv bei der qualitätsvorausplanung mit
• sie übernehmen eigenverantwortlich die durchführung und bewertung von audits
sie bringen diese kenntnisse und fähigkeiten mit?
• abgeschlossene technische ausbildung
• fachausbildung zum internen und externen auditor von vorteil
• mehrjährige berufserfahrung im bereich der großserienfertigung zwingend erforderlich, idealerweise in vergleichbarer position in unternehmen der automobilindustrie
• erste erfahrung in der eigenständigen betreuung von projekten
• kenntnisse in der vermessung von kunststoff-bauteilen unabdingbar
• erste erfahrung in der verarbeitung von kunststoffteilen unbedingt notwendig, auch im bereich der veredelung, spritzgießfertigung und montage wünschenswert
• fließende englischkenntnisse für die kommunikation mit kunden, lieferanten und kollegen auf internationaler ebene
• teamfähige persönlichkeit mit kundenorientierter sowie strukturierter arbeitsweise
• freude an der abteilungsübergreifenden zusammenarbeit
• engagement und hohes maß an flexibilität
sie legen zusätzlich wert auf gute rahmenbedingungen?
• unser kunde bietet ihnen ein abwechslungsreiches aufgabengebiet im internationalen
interessiert? wir freuen uns auf ihre bewerbung!
beckhäuser ® personal & lösungen
nürnberger straße 118
97076 würzburg
www . beckhaeuser.com
ihre ansprechpartnerin:
frau andrea may
telefon: 09 31 / 78 01 26-0
e-mail: info@beckhaeuse
servicetechniker (m/w) im innen- und außendienst
das aufgabengebiet umfasst die inbetriebnahme und installation, wartung und reparatur unserer maschinen und anlagen weltweit. sie sind vorrangig im außendienst tätig, übernehmen aber auch arbeiten in der montage. die bereitschaft zur reisetätigkeit sowie gute englischkenntnisse sind daher grundlegend.
voraussetzungen sind ein qualifizierter berufsabschluss, z. b. als mechatroniker oder energieelektroniker, mit fundierten kenntnissen in den bereichen elektrik und mechanik.
erfahrungen im anlagenbau sowie im einsatz/umgang von sps-steuerungen sind von vorteil.
wir bieten ihnen eine interessante und abwechslungsreiche aufgabe mit viel gestaltungsfreiraum und einem hohen maß an eigenverantwortung.
für weitere informationen vorab stehen wir ihnen selbstverständlich gerne zur verfügung!
karl schnell gmbh & co. kg
frau schnell
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73650 winterbach
telefon: (07181) 962 - 113
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ausbildungsangebot der firma karl schnell gmbh & co. kg
wir bilden an unseren standorten in 73650 winterbach und 97993 creglingen ab herbst 2015 aus:
elektroniker für automatisierungstechnik (m/w)
voraussetzungen:
sie haben erfolgreich die real- bzw. hauptschule abgeschlossen oder haben einen vergleichbaren abschluss mit technischem schwerpunkt.
sie sind handwerklich geschickt und arbeiten gerne im team.
wünschenswerterweise haben sie auch bereits ein praktikum im ausbildungsberuf absolviert.
nach der ausbildung erfolgt i.d.r. die übernahme in ein beschäftigungsverhältnis mit diversen aufstiegsmöglichkeiten.
gerne können sie auch bei einem praktikum ihren ausbildungsberuf und unseren betrieb kennenlernen!
ausbildungsangebot der firma karl schnell gmbh & co. kg
wir bilden an unseren standorten in 73650 winterbach und 97993 creglingen ab herbst 2015 aus:
elektroniker für automatisierungstechnik (m/w)
voraussetzungen:
sie haben erfolgreich die real- bzw. hauptschule abgeschlossen oder haben einen vergleichbaren abschluss mit technischem schwerpunkt.
sie sind handwerklich geschickt und arbeiten gerne im team.
wünschenswerterweise haben sie auch bereits ein praktikum im ausbildungsberuf absolviert.
nach der ausbildung erfolgt i.d.r. die übernahme in ein beschäftigungsverhältnis mit diversen aufstiegsmöglichkeiten.
gerne können sie auch bei einem praktikum ihren ausbildungsberuf und unseren betrieb kennenlernen!
die völkl-gruppe ist ein innovatives, international tätiges mittelstandsunternehmen der sportartikelindustrie. unsere markenprodukte ski, snowboard und textil gehören international zur weltspitze.
zum nächstmöglichen eintrittstermin suchen wir für unseren firmensitz in straubing einen
projektleiter (m/w) international
ihre aufgaben:
• leiten von investitionsprojekten im internationalen produktionsumfeld
• erarbeiten der projektanforderungen und rahmenbedingungen mit den jeweiligen verantwortlichen und beteiligten stellen
• ansprechpartner für die jeweiligen anbieter, einholen von angeboten
• durchführen von rentabilitätsberechnungen und payback-studien
• regelmäßiges projektcontrolling (kosten, termin, qualität, quantität) mit reporting an den vorgesetzten sowie bereitstellung projektbezogener informationen
• support der entwicklung und fertigung in den neuanlaufprozessen
• enge zusammenarbeit mit den bereichen entwicklung, produktionsplanung / -steuerung, zeitwirtschaft, werkzeug- und formenbau, haustechnik und produktion
• bereitschaft zu projektbezogenen, regelmäßigen, mehrtägigen auslandsaufenthalten
ihr profil:
• abgeschlossenes technisches studium (z. b. maschinenbau) oder vgl. ausbildung
• sie besitzen eine mehrjährige, einschlägige berufserfahrung in einem vergleichbaren aufgabengebiet im internationalen umfeld
• sehr gute englischkenntnisse in wort und schrift
• kenntnisse im umgang mit erp-systemen
• sie haben ein hohes maß an eigeninitiative, belastbarkeit, ausdauer, präzision, durchsetzungsstärke und qualitätsdenken
• hohe reisebereitschaft
wir bieten:
• eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche tätigkeit
• einen sicheren arbeitsplatz in einem sportlichen unternehmen
• individuelle fort- und weiterbildungsmöglichkeiten
• „völkl bewegt sich“ sport- und freizeitangebote für unsere mitarbeiter
haben wir ihr interesse geweckt?
dann senden sie bitte ihre aussagekräftigen bewerbungsunterlagen unter angabe ihrer gehaltsvorstellung und ihrem frühestmöglichen eintrittstermin vorzugsweise per e-mail an:
völkl sports gmbh & co. kg
personalabteilung
z. h. frau schuster
europaring 8
94315 straubing
tel.: 09421 320-256
e-mail: e-mail
bitte geben sie bei ihrer bewerbung folgende referenznummer an: jd-509288
völkl sports gmbh & co. kg
personalabteilung
z. h. frau schuster
europaring 8
94315 straubing
tel.: 09421 320-256
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dula ist eines der führenden unternehmen im bereich der ladengestaltung und des exklusiven innenausbaus in europa. über 1000 mitarbeiterinnen und mitarbeiter engagieren sich weltweit für die kreative planung, entwicklung, produktion und montage von projekten, die für individualität und hohen erlebniswert stehen.
mit dienstsitz in unserer hauptverwaltung in dortmund und regelmäßigen einsätzen an unseren produktionsstandorten vreden, ahaus und spenge suchen wir in vollzeit (37 std.) einen
leiter (w/m) fertigungsorganisation
ihre aufgabenschwerpunkte:
• leitung des fachbereiches fertigungsorganisation und führung eines kleinen, interdisziplinären teams
• verantwortliche optimierung der fertigungsprozesse innerhalb unserer deutschen standorte
• verantwortung für die organisation und koordination von prozess- und arbeitsplatzanalysen, die standardisierung optimierter arbeitsverfahren und -methoden sowie für die erstellung von verfahrens- und arbeitsanweisungen
• fortlaufende prozesskostenanalyse und -optimierung
• mitwirkung bei der einführung, gestaltung und weiterentwicklung unserer erp- und flt-systeme in kooperation mit dem leiter it
• unterstützung bei der weiterentwicklung unseres leistungsbezogenen arbeitssystems
ihr profil:
• abgeschlossenes hochschulstudium der fachrichtung holztechnik, maschinenbau, wirtschaftsingenieurwesen, produktionstechnik oder in einer vergleichbaren fachrichtung
• weiterbildung zum refa-ingenieur / industrial engineer oder refa-techniker
• mindestens 5-jährige berufserfahrung im industriellen produktionsumfeld (bevorzugt im holzverarbeitenden bereich)
• einschlägige, nachweisbare erfahrung im bereich der fertigungsprozesse
• mehrjährige führungserfahrung ist wünschenswert
• erfahrung in der anwendung von erp-systemen, erweiterter fertigungssoftware sowie mit ms-office-anwendungen
• ausgeprägtes technisches verständnis sowie analytisches, systematisches und wirtschaftliches denken und handeln
• hohes maß an durchsetzungsvermögen und belastbarkeit
• internationale reisebereitschaft / fs kl. b
unser angebot:
verantwortungsvolle aufgaben und interessante projekte
hochmotiviertes und professionelles arbeitsumfeld in einem expandierenden, internationalen unternehmen
offenes, kollegiales arbeitsklima
sind sie interessiert? dann freuen wir uns über ihre vollständigen bewerbungsunterlagen vorzugsweise per e-mail .
bitte nennen sie uns in jedem fall ihren möglichen eintrittstermin , ihre geha
dula-werke dustmann & co. gmbh
frau marina von den benken / personalmanagerin
karlsbader str. 1a
44225 dortmund
tel.: 0231 / 7100 333
e-mail
www . dula.de
projektleiter (m/w) footprint-projekte global supply chain management
gehen sie den nächsten schritt ihrer karriere. mit neuen herausforderungen und interessanten perspektiven.
das familienunternehmen festo steht weltweit für innovative lösungen für die automation und das industrielle bildungswesen. als technologieführer bieten wir anspruchsvolle aufgaben in einem modernen arbeitsumfeld. festo ist in 176 ländern mit 17.800 mitarbeitern präsent und erzielte 2014 einen umsatz von 2,45 mrd. eur.
ihre aufgaben
• sie sind verantwortlich für die planung, überwachung und leitung von supply-chain-projekten im unternehmensverbund.
• des weiteren übernehmen sie die analyse der globalen wertschöpfungs- und lieferkette sowie die identifikation von veränderungsbedarfen und verbesserungspotenzialen vor dem hintergrund der markt- und kundenbedürfnisse.
• zusätzlich übernehmen sie die erarbeitung von soll-konzepten und spezifikationen für das wertschöpfungsnetzwerk und die ausprägung der konkreten standorte.
• die leitung interdisziplinärer projektteams zur umsetzung von footprint-projekten unter betrachtung sämtlicher aspekte der supply-chain-steuerung und -gestaltung sowie die verantwortung des projekterfolges gehören ebenfalls zu ihren aufgaben.
• darüber hinaus übernehmen sie gemeinsam mit den beteiligten spezialisten die durchführung von projektarbeiten, wie z.b. umfangreiche datenanalysen, prüfung technischer machbarkeit, wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, erstellung von terminplänen und projektcontrolling.
• auch für die erarbeitung und erstellung belastbarer entscheidungsvorlagen für das top-management zur netzwerkmodulierung, zu standorttypisierungen, zu standortentwicklungen und zu belieferungskonzepten von regionen und einzelnen ländern sind sie verantwortlich.
• die erstellung von dokumentationen zu geschäftsprozessen, verfahrensanweisungen und schulungsunterlagen sowie die durchführung von schulungen für mitarbeiter in zusammenhang mit projekten im internationalen logistik-umfeld runden ihr aufgabenspektrum ab.
unsere anforderungen
• sie haben ihr technisches studium wie z.b. wirtschaftsingenieurwesen, maschinenbau oder betriebswirtschaftslehre mit technischer ausrichtung erfolgreich abgeschlossen.
• darüber hinaus verfügen sie über eine mehrjährige berufserfahrung als projektingenieur (m/w) und projektleiter (m/w) von unternehmensweiten supply-chain-projekten aus industrie oder beratung.
• sehr gute kenntnisse i
ort der tätigkeit: esslingen, deutschland
ansprechpartner: susanne reister 0711 347-52151
onlinebewerbung: www . festo.com/jobworld
referenzcode: p15-33792h1
intellijob berät unternehmen seit jahren erfolgreich in allen belangen des personalmanagements und ist spezialvermittler von fachpersonal für den einsatz im in- und ausland.
unser kunde entwickelt, fertigt und vertreibt maschinen und großbohrgeräte für verschiedene aufgaben. seine produkte sind in den bereichen bergbau, verkehrswegebau, hoch- und tiefbau, energie- und wasserversorgung im einsatz.
für den produktbereich oilfield & pumps suchen wir zum nächstmöglichen zeitpunkt eine/n
elektrotechniker/in für weltweite einsätze.
job-nr. 838 - serviceetechniker (m/w) elektronik - einsatzbereich: bohrinsel
ihr profil:
• techniker m/w fachrichtung elektrotechnik, oder
industriemeister m/w fachrichtung elektrotechnik
• berufserfahrung in der montage im maschinen-/anlagenbau wünschenswert
• gute kenntnisse der sps steuerungstechnik (simatic s7 sowie simatic wincc) zwingend erforderlich
• entsprechend zertifizierte siemens-fortbildungen von vorteil
• sehr gute englisch- und deutschkenntnisse in wort und schrift sind aufgrund der internationalen montageeinsätze zwingende voraussetzung
• bereitschaft zu regelmäßiger sowie weltweiter reisetätigkeit (ca. 70%)
• sicherer umgang mit dem ms-office paket
ihre aufgaben:
• inbetriebnahme der anlagen inklusive der sps-steuerungen auf den kundenbaustellen (z.b. bohrinsel) im in- und ausland
• weltweite service-einsätze auf kundenbaustellen zur fehlerbehebung sowie zur wartung
• ansprechpartner für kunden vom angebot bis zur inbetriebnahme sowie übergabe der anlage an den kunden. start-up betreuung
• unterstützung der programmierer bei der erstellung von software-
programmen für die sps-steuerung (simatic s7) und visualisierung (sima-tic wincc)
unser angebot:
• nach einarbeitung festanstellung bei unserem kunden
• überdurchschnittliche verdienstmöglichkeiten
• spannende projekte mit verantwortungsvollen aufgaben
schicken sie uns bitte ihre aussagekräftige bewerbung per e-mail.
bei postalischer bewerbung bitte ohne bewerbungsmappe, da diese nicht
zurückgeschickt werden kann.
e-mail
wir suchen sie als
ingenieur (m/w) als assistent der qualitätsleitung
zur unterstützung unseres internationalen qualitätsmanagements am standort mönchengladbach.
scheidt & bachmann ist ein familienunternehmen, das seit über 140 jahren produkte und systeme entwickelt, die immer einen schritt voraus sind. mehr als 2.800 mitarbeiterinnen und mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen geschäftsbereichen.
systeme für parkhaus- und freizeitanlagen systeme für signaltechnik systeme für fahrgeldmanagement systeme für tankstellen
ihre aufgaben
• analyse, bewertung und optimierung von weltweiten geschäftsprozessen (intern/extern) sowie fertigungs- und montageprozessen (verbesserungsmanagement)
• entwicklung von maßnahmen zur nutzung von skaleneffekten in geschäftsprozessen
• ausarbeitung von umsetzungsszenarien der unternehmens- und bereichsstrategien
• entwicklung von objektiven bewertungskriterien für produkte und prozesse im qualitätsmanagement und in weiteren geschäftsbereichen
• unterstützung bei der entwicklung und verbesserung von produkten
• unterstützung bei sonderaufgaben im qualitätsmanagement
ihr profil
• erfolgreich abgeschlossenes technisches oder elektrotechnisches studium (ingenieur / ingenieurin)
• kenntnisse bzw. praxiserfahrung einschlägiger qualitätsstandards und -techniken
• kombination aus strategischem denken und praxisorientiertem umsetzungswillen
• sehr gute englischkenntnisse in wort und schrift
• gute kenntnisse in ms office
• flexibilität im hinblick auf erforderliche internationale dienstreisen
• kommunikationsstärke und kooperationsfähigkeit runden das profil ab
haben sie interesse? für weitere fragen kontaktieren sie frank dohmen unter +49 2166 266 - 253.
bewerben sie sich jetzt! wenn es sie reizt, sich in unserem innovativen familienunternehmen einzubringen, dann bewerben sie sich jetzt unter angabe ihrer gehaltsvorstellung über unsere karrieremappe.
scheidt & bachmann gmbh
breite straße 132
41238 mönchengladbach, deutschland
www . scheidt-bachmann.de/karriere
bitte geben sie bei ihrer bewerbung folgende referenznummer an: jd-509309
scheidt & bachmann gmbh
breite straße 132
41238 mönchengladbach, deutschland
www . scheidt-bachmann.de/karriere
konstrukteur (m/w)
gehen sie den nächsten schritt ihrer karriere. mit neuen herausforderungen und interessanten perspektiven.
das familienunternehmen festo steht weltweit für innovative lösungen für die automation und das industrielle bildungswesen. als technologieführer bieten wir anspruchsvolle aufgaben in einem modernen arbeitsumfeld. festo ist in 176 ländern mit 17.800 mitarbeitern präsent und erzielte 2014 einen umsatz von 2,45 mrd. eur.
ihre aufgaben
• als teil des teams „konstruktion steuerungstechnik" in unserer zentralen konstruktion des vertriebs deutschland haben sie die ganzheitliche technische konstruktionsverantwortung für mechatronische systeme.
• in dieser position erarbeiten sie selbstständig mechanische und mechatronische lösungen für kundenprojekte im bereich der steuerungstechnik und übernehmen die technische auftragsbearbeitung und -betreuung.
• darüber hinaus gehört die umsetzung und idealerweise auch die erstellung von elektrischen und pneumatischen schaltplänen in 3d-konstruktionen für kundenintegration und für fertigungen in ihren aufgabenbereich.
• sie erstellen komplette projektdokumentationen für die montage und die kunden wie z.b. modelle, zeichnungen und stück- bzw. gerätelisten unter berücksichtigung allgemeiner und interner spezifikationen.
• sie stimmen die technischen details der kundenprojekte mit den fachabteilungen und kunden ab und berücksichtigen diese dann bei der auswahl und auslegung der zu verwendenden komponenten für die optimalen kundenlösungen.
unsere anforderungen
• sie haben eine abgeschlossene berufsausbildung ergänzt um eine fortbildung zum staatl. geprüften techniker (m/w) oder ein abgeschlossenes studium im bereich mechanik, mechatronik oder einer vergleichbaren fachrichtung.
• sie bringen berufserfahrung im bereich konstruktion und erfahrungen in der projektarbeit mit und können auf fundierte cad-kenntnisse (ptc creoelements direct bzw. creo parametrics, idealerweise auch eplan p8 mit fluid und propanel) sowie gute pneumatik- und elektrotechnik-kenntnisse zurückgreifen.
• ihre selbstständige und strukturierte arbeitsweise, verbunden mit hohem engagement und belastbarkeit, zeichnen sie ebenso aus wie ein hohes maß an kundenorientierung und eine sehr gute kommunikationsfähigkeit.
wir freuen uns auf ihre onlinebewerbung.
ort der tätigkeit: esslingen, deutschland
ansprechpartner: cornelia krapp 0711 347-57782
onlinebewerbung: www . festo.com/jobworld
referenzcode: s15-20421h
ort der tätigkeit: esslingen, deutschland
ansprechpartner: cornelia krapp 0711 347-57782
onlinebewerbung: www . festo.com/jobworld
referenzcode: s15-20421h
intellijob berät unternehmen seit jahren erfolgreich in allen belangen des personalmanagements und ist spezialvermittler von fachpersonal für den einsatz im in- und ausland.
ob arbeitnehmerüberlassung, direktvermittlung oder freiberufliche mitarbeit bei zeitlich begrenzten projekten
- intellijob ist der richtige ansprechpartner.
unser kunde ist ein führender kranbauhersteller. zur unterstützung der abteilung services im raum wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten servicetechniker (m/w) zur direktvermittlung an unseren kunden
servicetechniker (m/w) raum wolfsburg – job-nr.: 1158
ihre aufgaben:
• wartung, problemanalyse und reparatur an krananlagen und hebezeugen
• durchführung von montagen an standartprodukten ggf. mit höherer technischer und organisatorischer komplexität
• einweisung bzw. weitergehende einarbeitung von kunden in die handhabung der produkte
• beratung von kunden hinsichtlich produkt-modernisierung
• ggf. systematische fehlersuche an prozessgesteuerten anlagen und praktische umsetzung der lösungen
ihr profil:
• abgeschlossene ausbildung zum/zur mechatroniker/-in, elektriker/-in oder auch elektromeister/-in
• wünschenswert sind fundierte kenntnisse in den bereichen industrieelektronik, antriebstechnik, steuerungstechnik und frequenzumrichter
• erfahrungen im rahmen von tätigkeiten auf außerbetrieblichen baustellen sind von vorteil
• it- und pc-kenntnisse
• führerschein klasse b
• ausgeprägte kommunikationsstärke, flexibilität und serviceorientierung
• systematische, strukturierte und produktive arbeitsweise
• bereitschaft zur teamarbeit
• wohnort im raum wolfsburg
unser angebot:
• direkte und diskrete vermittlung an unseren kunden
• herausfordernde und vielseitige aufgaben
• individuelle entwicklungsmöglichkeiten
• firmenwagen
• umfassende, hochwertige werkzeugausstattung
• intensive schulungen und trainings
schicken sie uns bitte ihre aussagekräftige bewerbung per e-mail.
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intellijob berät unternehmen seit jahren erfolgreich in allen belangen des personalmanagements und ist spezialvermittler von fachpersonal.
für unseren kunden, einen elektro-fachbetrieb für professionelle energie- und gebäudetechnik aus dem raum heilbronn suchen wir ab sofort eine/n betriebsleiter/in.
betriebsleiter (m/w) – job-nr.: 1154
ihr profil:
• ausbildung im kaufmännischen oder gewerblichen bereich
• zusatzstudium in bwl, maschinenbau oder anlagentechnik
• mehrjährige berufserfahrung
• soziale kompetenz
• hohe team- & kommunikationsfähigkeit
• belastbarkeit
• selbständiges eigenverantwortliches arbeiten
• selbstbewusstes auftreten
• deutsche sprache in wort und schrift
• fremdsprachenkenntnisse in englisch
ihre aufgaben:
• stellvertretung der geschäftsführung
• verantwortung für den gesamten gewerblichen betrieb
• personalverantwortung für die gewerblichen mitarbeiter/innen
• ergebnisverantwortung für die einzelnen projekte
• optimierung der arbeitsabläufe
• überwachung der einhaltung von sicherheitsvorschriften
• verantwortlich für gewerbliche auszubildenden
• mitarbeit bei kundenakquise und neukundengewinnung
• erreichen des wirtschaftsplans zielumsatz/kosten
• termingerechte und kostenoptimierte abwicklung der aufträge
• einsatzplanung der teams in abstimmung mit abteilungsleiter
• sicherstellen der kundenzufriedenheit
• kontrolle der subunternehmer
unser angebot:
• eine interessante und abwechslungsreiche tätigkeit
in einem anspruchsvollen betrieblichen umfeld
• eine angemessene vergütung
schicken sie uns bitte ihre aussagekräftige bewerbung per e-mail.
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industrie- und tankanlagen führer & weingartner gmbh
wir sind ein erfolgreiches mittelständisches unternehmen im bereich industrieanlagen- und tankstellenbau mit sitz in peißenberg. wir unterstützen unsere kunden in allen belangen rund um die moderne tanktechnik. gesundes wachstum erfordert den ausbau unseres motivierten teams, deshalb suchen wir sie zum nächst möglichen zeitpunkt als
bauleiter / projektleiter (m/w)
für tankstellen- und anlagenbau in der chemie- / mineralölindustrie
angesprochen sind maschinenbau- / wirtschaftsingenieure (fh) bzw. meister, techniker und obermonteure . sie verfügen über mehrjährige berufs- und projekterfahrung im anlagenbau (z.b. im bereich heizung), fundierter erfahrung im rohrleitungsbau und vorzugsweise grundkenntnisse im bereich elektro (insbesondere msr). betriebswirtschaftliche kenntnisse, sichere pc-kenntnisse (ms-office) sowie grundkenntnisse in englisch (lesen von bedienungsanleitungen) sind erforderlich.
ihre aufgaben
• selbstständige bearbeitung von übertragenen projekten/aufträgen zur gewährleistung eines reibungslosen baustellenablaufs
• personal- und einsatzplanung eigener monteure
• technischer materialeinkauf inkl. angebotsanfragen/-vergleiche
• arbeitsvorbereitung und materialdisposition für baustellen
• baustellencontrolling (wirtschaftliches ergebnis und termine)
• erstellen von projektbezogenen angeboten und fakturierung
• innen- und außendienst (deutschland, österreich, schweiz)
persönlich überzeugen sie durch unternehmerisches denken , selbstständige und strukturierte arbeitsweise, hohe einsatzbereitschaft und verhandlungsgeschick. ein hohes maß an service- und dienstleistungsorientierung machen sie in dieser interessanten funktion erfolgreich. die einarbeitung erfolgt durch projektingenieure mit langjähriger betriebserfahrung. die position ist mit attraktiven vertrags- und rahmenbedingungen verbunden. zudem steht ein firmen pkw - auch zur privatnutzung - zur verfügung.
interessiert?
dann freuen wir uns auf ihre vollständigen bewerbungsunterlagen. für fragen steht ihnen frau reindl unter 0 88 03 / 6 15 91-0 gerne zur verfügung.
industrie- und tankanlagen führer & weingartner gmbh
rudolf-diesel-str. 5
82380 peißenberg
08803/615910
e-mail
www . fuehrer-weingartner.de
bitte geben sie bei ihrer bewerbung folgende referenznummer an: jd-504495
die aleris rolled products germany gmbh sucht ab sofort befristet für 2 jahre einen:
ingenieur maschinenbau / wirtschaftsingenieur (m/w) für produktionsplanung
wir bieten ihnen an unserem standort koblenz eine interessante und abwechslungsreiche tätigkeit im bereich produktionsplanung. in ihrer funktion werden sie hauptsächliche folgende aufgaben übernehmen:
• unterstützung der produktplanung zwischen den drei europäischen werken
• erstellung von produktionsprogrammen & kampagnen
• planung der versorgung von fertigungsaufträgen mit vormaterialien
• produkt-, prozess- und bestandsdatenanalysen
zusätzlich umfasst ihr aufgabenbereich projektarbeit, wo sie direkt unterstützen und anhand von planerischen tätigkeiten, die im projekt involvierten mitarbeiter entlasten.
wir erwarten:
• hochschulabschluss im bereich maschinenbau (produktionstechnik), wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare ausbildung und idealerweise schon erste erfahrungen im bereich der produktionsplanung & steuerung
• verhandlungssichere englische sprachkenntnisse in wort und schrift
• sicherer umgang mit ms office, im speziellen excel und access und idealerweise sql
• technisches verständnis, flexibilität, ein hohes maß an eigenorganisation, analytisches denkvermögen, teamfähigkeit und kommunikationsstärke
• sicheres und professionelles auftreten im umgang mit internen kunden sowohl am telefon als auch persönlich
für die genannte position bietet die aleris rolled products germany gmbh:
• eine teamorientierte unternehmenskultur
• eine aufgaben- und leistungsgerechte bezahlung
• eine innovative produktstrategie
interessiert? dann senden sie bitte ihre aussagefähigen unterlagen an
aleris rolled products germany gmbh
frau anke blumenberg
personalabteilung
carl-spaeter-straße 10
56070 koblenz
e-mail: e-mail
www . aleris.com
die aleris rolled products germany gmbh ist ein standort der aleris corporation, einem weltweit führenden hersteller von gewalzten aluminiumhalbzeugen sowie spezifikationslegierungen. aleris hat seinen hauptsitz in beachwood (ohio, usa), betreibt 14 produktionsstätten in den drei geographisch ausgerichteten business units nordamerika, europa und asien und beschäftigt etwa 5.000 mitarbeiter weltweit.
unser global operierendes aluminium walzwerk in koblenz mit mehr als 1.400 mitarbeitern hat sich auf drei marktsegmente spezialisiert:
lotplattiertes band für wärmetauscher, insbesonder
aleris rolled products germany gmbh
frau anke blumenberg
personalabteilung
carl-spaeter-straße 10
56070 koblenz
e-mail: e-mail
www . aleris.com
stellenausschreibung
der kommunalverband für jugend und soziales baden-württemberg ist eine körperschaft des öffentlichen rechts. er ist dienstleister und kompetenzzentrum in den aufgabenbereichen jugendhilfe, behinderung und pflege, integration schwerbehinderter menschen in das arbeitsleben und fortbildung.
für das kvjs-integrationsamt suchen wir am standort stuttgart zum 01.10.2015 eine/n
ingenieur/in oder techniker/in
als technische beraterin/technischen berater
nähere informationen zu dem aufgabengebiet und dem bewerberprofil entnehmen sie bitte unserer homepage www . kvjs.de unter der rubrik „karriere“.
kvjs - kommunalverband für jugend und soziales baden-württemberg,
lindenspürstraße 39, 70176 stuttgart
kommunalverband für jugend und soziales baden-württemberg
frau karin kimmich-protz
lindenspürstraße 39, 70176 stuttgart
0711/6375-265
e-mail
intellijob berät unternehmen seit jahren erfolgreich in allen belangen des personalmanagements und ist spezialvermittler von fachpersonal.
ob arbeitnehmerüberlassung, direktvermittlung oder freiberufliche mitarbeit bei zeitlich begrenzten projekten
- intellijob ist der richtige ansprechpartner.
unser kunde gehört zu den weltweit führenden anbietern von nahtlos warmgewalzten ringen, flanschen und sonderschmiedeteilen.
wir suchen für den raum saarbrücken ab sofort eine/n:
schweißfachingenieur (m/w) – job-nr.: 1153
ihr profil:
• abgeschlossenes studium als werkstoffingenieur/in mit zusatzausbildung zum/zur schweißfachingenieur/in
• kenntnisse in den einschlägigen europäischen und asme-schweißnormen
• metallurgische kenntnisse im bereich edelstähle und nickel-basiswerkstoffe sind wünschenswert
• sehr gute englischkenntnisse in wort und schrift
ihre aufgaben:
• überprüfung der kundenanforderungen auf umsetzbarkeit
• metallurgische bewertung hinsichtlich der schweißtechnischen anforderungen (schweißgut, härte, vorwärmtemperatur, pwht, nace spezifikation usw.)
• kalkulation von schweißtechnischen anfragen
• überprüfung der pwps in zusammenarbeit mit den schweißern
• erstellung von schweißanweisungen
• durchführen von schweißverfahrensprüfungen
• erstellen von fertigungsplan und itp nach regelwerken und kundenspezifikation
• nachkalkulation der aufträge
• einsatz als schweißaufsicht
• festlegung der prozessabläufe der schweißabteilung
• entwicklung und verifikation von neuen werkstoffen
• schweißtechnische beratung der fachabteilungen bei der werkstoffentwicklung
• durchführung von werkstofftechnischen untersuchungen, auswertung der ergebnisse und einleitung von maßnahmen
• durchführung von qualitätsaudits
unser angebot:
• eine interessante und abwechslungsreiche tätigkeit
in einem anspruchsvollen betrieblichen umfeld
• eine angemessene vergütung
schicken sie uns bitte ihre aussagekräftige bewerbung per e-mail.
bei postalischer bewerbung bitte ohne bewerbungsmappe, da diese nicht
zurückgeschickt werden kann.
e-mail
wir über uns... als personalberatung arbeiten wir bundesweit erfolgreich im netzwerk mit mehreren personalberatern und sind spezialisiert auf personalsuche von fach- und führungskräften, interims- und projektmanagement, personalleitungsaufgaben, workshop/coaching, persönlichkeitsanalysen und die ganzheitliche beratung von bewerbern bei deren neuorientierung. mehr über uns finden sie unter www . ochel-consulting.de
unser auftraggeber ist ein führender hersteller für die industrie, wissenschaftliche institute und
generalunternehmen von behältern und anlagen für verflüssigte gase. zur verstärkung des projektteams am firmensitz im plz-gebiet 57 suchen wir zum nächstmöglichen eintrittstermin einen qualifizierten
projektingenieur (m/w)
gas- und druckbehälterindustrie
kennziffer 1538
ihre aufgaben:
• cad konstruktion von behältern, rohrleitungen und systemen der tieftemperaturtechnik
• projektleitung, organisation, abwicklung und überwachung
• planung und aufmaß beim kunden vor ort
• montage und inbetriebnahme
• konstruktionsüberwachung und zeichnungsprüfung
• dokumentation und kontrolle der projektabläufe unter absprache mit den internen abteilungen
• terminkoordinierung und -überwachung
• überwachung der einhaltung von technischen spezifikationen in konstruktion und einkauf
• durchführung und übernahme des projektmanagements unter einhaltung von
termin-, kosten- und qualitätskriterien
ihr profil:
• erfolgreich abgeschlossenes studium als diplom-ingenieur (m/w) oder eine technische berufsausbildung mit weiterbildung zum techniker (m/w)
• mehrjährige berufserfahrung im oben genannten aufgabenbereich und
im anlagenbau
• technisches allgemeinwissen sowie grundkenntnisse in der elektrotechnik
(spezifikation, schaltschränke, klemmenpläne)
• englischkenntnisse in wort und schrift
• erfahrungen im umgang mit den edv-programmen ms-office und pps)
• sichere anwendung der konstruktionssoftware autocad mechanical 2d und inventor 3d
• selbstständige, zielbewusste und kundenorientierte arbeitsweise
• sicheres auftreten, engagement und kontaktstärke
• teamorientierung und eigeninitiative
ihre perspektiven:
• direktvermittlung in ein erfolgreiches und expandierendes industrieunternehmen
• qualifizierte einarbeitung in das anspruchsvolle aufgabengebiet
• vielseitige, verantwortungsvolle herausforderung
• leistungsgerechte und ansprechende entlohnung
• angenehmes sowie attraktives arbeitsumfeld
• beratung und betreuung durch da
entwicklungsingenieur (m/w) maschinenbau
trumpf werkzeugmaschinen teningen gmbh ist ein führender hersteller von werkzeugmaschinen im segment der blechbearbeitung. innovative produkte, moderne dienstleistungen und ein internationales umfeld prägen unsere tägliche arbeit.
zum nächstmöglichen zeitpunkt suchen wir für den bereich entwicklung / konstruktion:
entwicklungsingenieur (m/w) maschinenbau
aufgaben:
• erarbeitung und umsetzung von konstruktiven lösungen für unsere gesenkbiegepressen
• termin- und kostenverfolgung der produkt- und konstruktionskosten
• baugruppen unter berücksichtigung funktionaler, wirtschaftlicher, werkstoff- und fertigungstechnischer kriterien auskonstruieren
• berechnung von maschinenbaukomponenten und baugruppen
• 3d-cad-zeichnungen, stücklisten und entsprechende dokumentation erstellen
• detaillieren von anforderungslisten, pflichten- / lastenheften
• planung und koordination von versuchen
anforderungen:
• erfolgreich abgeschlossenes uni- oder fh-studium der fachrichtung maschinenbau
• mehrjährige erfahrung in der konstruktion und entwicklung
• kenntnisse auf dem gebiet der gesenkbiegepressen wünschenswert
• englischkenntnisse sowie solid works-kenntnisse
• innovatives denken und handeln
• selbstständige und zielorientierte arbeitsweise
• flexibilität, belastbarkeit, teamfähigkeit und kommunikationsbereitschaft
für rückfragen steht ihnen herr allgaier aus unserem personalbereich gerne zur verfügung.
haben wir ihr interesse geweckt?
dann senden sie uns ihre vollständigen bewerbungsunterlagen unter angabe ihrer verfügbarkeit und ihrer gehaltsvorstellungen an:
trumpf werkzeugmaschinen teningen gmbh
personalabteilung
emmendinger str. 21
d-79331 teningen
e-mail
bitte geben sie bei ihrer bewerbung folgende referenznummer an: jd-504460
schuberth ist ein innovatives und modernes entwicklungs- und produktionsunternehmen für kopfschutzsysteme im highend-bereich. als global agierendes unternehmen verbinden wir mit dem begriff „made in germany“ mehr als nur das bekenntnis zum standort deutschland, sondern sind darüber hinaus den werten hoher ingenieurskunst und wertarbeit treu.
hochqualifizierte mitarbeiterinnen und mitarbeiter setzen visionen in produkte um. sie möchten dabei mitwirken und ihr können unter beweis stellen? dann verstärken sie unser team am standort magdeburg als
prozessingenieur (m/w)
ihre aufgaben:
in dieser position sind sie neben der konzeptionierung, auslegung und spezifizierung auch für die inbetriebnahme von fertigungsanlagen sowie montagelinien verantwortlich. ihnen obliegt zudem die planung von arbeitsfolgen und arbeitsgängen (inkl. vorgabezeitermittlung). des weiteren analysieren sie bestehende fertigungs- und montageprozesse, leiten daraufhin potentiale ab und planen optimierungsmaßnahmen. abgerundet wird ihr spannendes aufgabengebiet durch ihre begleitung des simultaneous-engineering-prozesses.
ihre voraussetzungen für einen einstieg:
• sie haben ein abgeschlossenes studium der ingenieurwissenschaften (z. b. mit schwerpunkt maschinenbau, fertigungstechnik, wirtschaftsingenieurwesen).
• sie besitzen erste kenntnisse von fertigungstechnologien im bereich der faserverbundtechnik.
• sie können idealerweise kenntnisse in den bereichen fertigungsplanung, mtm-uas, mtm-1 und/oder refa vorweisen.
• sie arbeiten selbstständig, zielgerichtet und systematisch.
• sie zeigen ein hohes maß an eigeninitiative.
unser versprechen an sie:
• sie sind teil eines führenden deutschen unternehmens.
• sie haben die chance, eine spannende tätigkeit in einem dynamischen umfeld mitzugestalten.
• sie finden flache hierarchien und kurze entscheidungswege vor.
• sie arbeiten in einer motivations- und teamorientierten atmosphäre.
ihr weg zu uns:
überzeugen sie uns mit ihrer aussagekräftigen bewerbung unter angabe von entgeltvorstellung und frühestmöglichem eintrittstermin per e-mail.
schuberth gruppe
human resources
e-mail: e-mail
bitte geben sie bei ihrer bewerbung folgende referenznummer an: jd-504474
wir über uns die jongen werkzeugtechnik gmbh ist eines der innovativsten unternehmen in bereich der frästechnik und hat über 250 mitarbeiter/innen. seit 40 jahren produzieren wir in deutschland, an unserem standort in willich, fräs- und bohrwerkzeuge auf höchstem niveau und exportieren diese europaweit. wir suchen eine/n
zerspanungsmechaniker/in
ihr tätigkeitsfeld
einrichten und programmieren von cnc-gesteuerten schleifmaschinen im zweischichtbetrieb in unserer sonderwerkzeug- und prototypenabteilung für vollhartmetallwerkzeuge
ihr profil
• abgeschlossene ausbildung als zerspanungmechaniker/in oder eine entsprechende qualifikation
• cnc-kenntnisse
• eigenverantwortliches arbeiten und einsatzbereitschaft
• teamfähigkeit
wir bieten
• eine interessante tätigkeit
• ein leistungsgerechtes einkommen mit zusätzlichen freiwilligen sozialleistungen
• eine intensive hausinterne einarbeitung
• externe programmierschulungen bei den jeweiligen maschinenherstellern
haben wir ihr interesse geweckt?
dann schicken sie uns ihre aussagekräftigen bewerbungsunterlagen unter angabe ihres nächstmöglichen eintrittsdatums.
kontakt
www . jongen.de
jongen werkzeugtechnik gmbh
personalabteilung
siemensring 11
47877 willich
e-mail: e-mail
ansprechpartner: herr clysters, tel.: 02154 / 9285 1211
bitte geben sie bei ihrer bewerbung folgende referenznummer an: jd-504466
im rahmen des strategischen wachstumsplans in den marktsegmenten luft- und raumfahrt, automobil- und wärmetauscherbau, maschinenbau und transportwesen sucht die aleris rolled products germany gmbh für das innovation center koblenz:
f&e-ingenieure (m/w)
die f&e-ingenieure sind verantwortlich für die einführung neuer aluminiumprodukte mit verbesserten eigenschaften in die produktion unter beachtung der kundenanforderungen. hierzu gehört z. b. die implementierung neu entwickelter und verbesserter legierungen. auch die neu- und weiterentwicklung von fertigungsprozessen sowie die entwicklung neuer produktanwendungen gehören zu ihren aufgaben.
die ausgeschriebenen positionen sind im walzwerk koblenz im dortigen innovation center von aleris angesiedelt. sie arbeiten von dort in enger zusammenarbeit mit der örtlichen produktion, den forschungsingenieuren im zentralen innovation center aachen sowie kunden und externen partnern.
wir erwarten:
• hochschulabschluss (uni / tu), gerne auch mit promotion in einem der bereiche
- werkstoffkunde / metallkunde / materialwissenschaften (fokus metallische werkstoffe)
- physik mit schwerpunkt festkörper- oder metallphysik
- maschinenbau mit vertiefung werkstoffkunde / werkstofftechnik
• mindestens drei bis fünf jahre relevante berufserfahrung
• fähigkeit zum selbstständigen arbeiten
• analytische, systematische und teamorientierte arbeitsweise
• gute deutsche und englische sprachkenntnisse in wort und schrift
• entscheidungsfreudigkeit, flexibilität
erfahrungen mit aluminiumprodukten und produktionsprozessen sind wünschenswert. kenntnisse der schlüsselmärkte von aleris sind von vorteil, aber nicht voraussetzung.
für die genannte position mit langfristiger bedeutung bietet die aleris rolled products germany gmbh:
• kontinuierliche weiterbildungs- und entwicklungsmöglichkeiten
• eine teamorientierte unternehmenskultur
• ein attraktives gehaltspaket mit ertragsbeteiligung
• sehr gute sozialleistungen
• unterstützung bei umzug und wohnungssuche
• eine innovative produktstrategie
interessiert? dann senden sie bitte ihre aussagefähigen unterlagen an
aleris rolled products germany gmbh
frau anke blumenberg
personalabteilung
carl-spaeter-straße 10
56070 koblenz
e-mail: e-mail
www . aleris.com
die aleris rolled products germany gmbh ist ein standort der aleris corporation, einem weltweit führenden hersteller von gewalzten aluminiumhalbzeuge
aleris rolled products germany gmbh
frau anke blumenberg
personalabteilung
carl-spaeter-straße 10
56070 koblenz
e-mail: e-mail
www . aleris.com