das erwartet sie
• unbefristete festanstellung bei der isowa gmbh, einem hersteller von technischen schaumkunststoffen mit mehr als 200 mitarbeitern
• abwechslungsreiche und verantwortungsvolle tätigkeiten in einem kollegialen und werteorientierten arbeitsumfeld
• ausführliche einarbeitung in die aufgabengebiete
• kurze entscheidungswege, flache hierarchien
• faire bezahlung entsprechend qualifikation und erfahrung, flexible arbeitszeiten
• weiterbildung, gesundheitsförderung, altersvorsorge und weitere benefits
• das team von ochel consulting begleitet sie im gesamten bewerbungsprozess
das übernehmen sie
• motivierende führung und förderung des fertigungsteams
• steuern des personaleinsatzes in der fertigung (4 vorarbeiter und ca. 110 mitarbeiter)
• durchführen der optimalen belegung der # 130 sondermaschinen für die 2-schicht-produktion mittels aps-system
• finden von lösungen bei engpässen (mensch, maschine, material)
• überwachen und steuern der produktion nach mengen, ausschuss, qualität und zeitverbräuchen mittels personalzeit- und betriebsdatenerfassung (pze und bde)
• optimieren von prozessen und kosten
• vertretung der fertigungsleitung
das bringen sie mit
• erfolgreich abgeschlossene technische berufsausbildung sowie abgeschlossene weiterqualifikation als meister oder techniker (m/w/d)
• nachweisbare berufs- und führungserfahrung in der industriellen serienproduktion sowie in der personalplanung und fertigungsplanung
• kenntnisse in der anwendung von erp-systemen sowie pze, bde und ms office (excel)
• soziale kompetenz, hohe einsatzbereitschaft, eigenmotivation und durchsetzungsvermögen
• hands-on-mentalität sowie ausgeprägte kommunikationsfähigkeit
ihr direkter kontakt zu uns
bitte senden sie uns ihre bewerbungsunterlagen (nur pdf-dokumente) bequem und schnell über unser online-bewerbungsformular. sie haben fragen? dann steht ihnen maximilian zimmermann gerne zur verfügung | 02732 798452-3 ode
das erwartet sie:
• unbefristete festanstellung bei einer expandierenden, deutschen, mittelständischen unternehmensgruppe, mit serienfertigung im automobilen umfeld und im non-automotive-bereich
• perspektive auf die kaufmännische geschäftsführung
• einarbeitung / wissenstransfer wird durch die aktuellen geschäftsführer gewährleistet
• langfristige zusammenarbeit, weiterentwicklungsmöglichkeiten und individuelle förderung
• attraktive zusatzleistungen sowie corporate benefits
• das team von ochel consulting betreut sie im gesamten bewerbungsprozess
das übernehmen sie:
• zuständig für controlling, kosten- und leistungsrechnung, finanzen, it und personal
• führung des teams sowie aktive mitarbeit, u. a. monats-, quartals- und jahresabschlüsse erstellen und analysieren
• regelmäßige berichte an die gesellschafter / geschäftsführer und banken
• bestände sowie bestandsveränderungen beobachten, abweichungsanalysen erstellen
• direktes internes berichtswesen und abstimmung u. a mit vertrieb und einkauf
• ausbau und optimierung des controllings sowie weitere digitalisierung der prozesse
• beratung und planung im bereich von investitionen und liquidität
• langfristige ausrichtung des unternehmens durch strategisches controlling
das bringen sie mit:
• abgeschlossenes studium im bereich bwl oder wirtschaftswissenschaften, schwerpunkt controlling wünschenswert
• nachweisbare berufs- und führungserfahrung in vergleichbarer position
• deutsch- und englischkenntnisse in wort und schrift
• versierter umgang mit ms office und buchhaltungssoftware, erp-systemen
ihr direkter kontakt zu uns:
bitte senden sie uns ihre bewerbungsunterlagen (bitte nur pdf-dokumente) bequem und schnell über unser online-bewerbungsformular zu. sie haben fragen? dann steht ihnen detlef ochel gerne zur verfügung | 02732 798452-6 od
heiztechnik und anlagenplanungen liegen ihnen im blut? sie sind versiert in der planung und auslegung hydraulischer heizsysteme und besitzen ausgeprägte produkt- und normenkenntnisse? dann ergreifen sie die chance und bewerben sich als:
versorgungstechniker / planungsingenieur (m/w/d) heiztechnik
kennziffer 2276, plz-57290, neunkirchen
das erwartet sie:
• unbefristete festanstellung bei unserem kunden, der carl capito heiztechnik gmbh, ein unternehmen der capito gruppe, hersteller von high-tech-produkten für die heiztechnik, insbesondere pufferspeichertechnik, trinkwassersysteme bzw. produkte und anlagen für die gebäudeausrüstung
• verantwortungsvolle position (altersnachfolgeregelung) mit langfristiger ausrichtung
• bei persönlicher und fachlicher eignung perspektive als technischer leiter (m/w/d), direkt der geschäftsführung unterstellt
• „training on the job“ bzw. eine intensive einarbeitung wird gewährleistet
• attraktives und leistungsgerechtes gehalt sowie weitere benefits
• partnerschaftliches arbeitsklima mit wertschätzender unternehmenskultur
• das team von ochel consulting betreut sie im bewerbungsprozess und beim onboarding
das übernehmen sie:
• erstellung von shk-konzepten mit integrierung der pufferspeichertechnik
• auslegung von hygienischen trinkwarmwassersystemen
• ausarbeitung von ausführungsplanungen
• beratung von kunden und ingenieurbüros sowie unterstützung des vertriebes
das bringen sie mit:
• techniker oder studium im bereich der technischen gebäudeausrüstung (tga), planungstechnik, versorgungstechnik in der heiztechnik, klimatechnik, bzw. trinkwassersysteme
• sicherer umgang mit planungssoftware sowie ms-office
• fundierte produkt- und normenkenntnisse
• kundenorientierte und selbstständige arbeitsweise
ihr direkter kontakt zu uns
bitte senden sie uns ihre bewerbungsunterlagen zu (nur pdf-dokumente) bequem und schnell über unser online-bewerbungsformular. sie haben fragen? dann steht ihnen maximilian zimmermann gerne zur verfügung, ???? 02732 798452-3 oder e-mail
über uns... seit dem jahr 2000 unterstützen wir unternehmen bei der rekrutierung ihrer fach- und führungskräfte nach dem motto "persönlichkeiten finden + binden". bewerbern bieten wir eine umfassende karriereberatung und unterstützung bei der beruflichen neuorientierung. weitere informationen finden sie unter www . ochel-consulting.de
wir garantieren absolute vertraulichkeit und berücksichtigen sperrvermerke bei de
ihr direkter kontakt zu uns
bitte senden sie uns ihre bewerbungsunterlagen zu (nur pdf-dokumente) bequem und schnell über unser online-bewerbungsformular. sie haben fragen? dann steht ihnen maximilian zimmermann gerne zur verfügung, ???? 02732 79845
das erwartet sie:
• unbefristete festanstellung bei der könig + co. gmbh in netphen, einem führenden hersteller von böden für den behälter- und anlagenbau
• sicherer arbeitsplatz in einem familiären, mittelständischen unternehmen
• leistungsgerechte vergütung und tarifliche sozialleistungen – metall tarif nrw
• weiterentwicklungschancen werden aktiv unterstützt
• keine schichtarbeit, gute verkehrsanbindung, parkplätze sowie weitere benefits
• das team von ochel consulting betreut sie im bewerbungsprozess und beim onboarding.
das übernehmen sie:
• analyse und beheben von elektrischen störungen der maschinen, anlagen und geräte
• produktions- und krananlagen warten und instand setzen - zur sicherung eines reibungslosen produktionsablaufs
• instandhaltung und wartung der gebäudeinfrastruktur
• prüfen der sicherheitseinrichtungen auf deren funktion
• mitarbeit bei neuinstallationen, großreparaturen oder umbauten von produktionsanlagen und versorgungseinrichtungen
• koordination und unterstützung von fremdfirmen
das bringen sie mit:
• ausbildung als elektriker, elektroniker betriebstechnik, mechatroniker (m/w/d) bzw. vergleichbare qualifikation
• berufserfahrung in der instandhaltung, reparatur von elektrischen anlagen und maschinen sowie der gebäudeinfrastruktur
• deutschkenntnisse in wort und schrift
haben wir ihr interesse geweckt?
bitte übermitteln sie uns ihre bewerbungsunterlagen über unser online-bewerbungsformular. bei fragen zu der ausgeschriebenen position steht ihnen maximilian zimmermann gerne zur verfügung. ???? 02732 798452-3 oder mz
das erwartet sie:
• unbefristete festanstellung bei der heinrich wagner sinto maschinenfabrik gmbh in bad laasphe, einem international marktführenden hersteller von formanlagen, formmaschinen sowie anlagentechnologien zur herstellung hochverdichteter formen für moderne gießereien.
• vielseitige und abwechslungsreiche aufgaben mit teamverantwortung
• gezielte einarbeitung und aktive unterstützung im change-management
• metalltarif entgelt, flexible arbeitszeiten sowie weitere umfangreiche sozialleistungen
• das team von ochel consulting betreut sie im gesamten bewerbungsprozess und beim onboarding.
das übernehmen sie:
• koordination und durchführung der organisation, d.h. optimierung einzelner fertigungsschritte, festlegen von abfolgen, von der kapazitätsplanung bis zur liefer- und planzeitermittlung, erstellen von arbeitsplänen etc.
• mitwirkung bei der planung der personalkapazitäten und der auslastungskapazitäten der maschinen unter beachtung einer möglichst hohen internen auslastung
• vorschläge zur eigen- oder fremdfertigung unterbreiten im sinne von „make-or-buy“
• zusammenarbeit mit anderen fachabteilungen, optimierung von verfahren und deren prozesse unterstützen, kvp von planungsprozessen und reportingprozessen anstoßen
• effiziente produktionssteuerung sowie die pflege der daten für ein transparentes reporting
das bringen sie mit:
• abgeschlossene technische und/oder kaufmännische ausbildung oder studium
• berufs- und führungserfahrung insbesondere in der einzelfertigung bzw. sonderfertigung im maschinenbau, anlagenbau und der metallverarbeitung (stahlverarbeitung, zerspanung)
• qualifikationen, z.b. refa, industrial engineering, arbeitsplanung, betriebs- und fertigungsorganisation sowie prozesskenntnisse und ablauforganisation
• umgang mit produktionsplanungssoftware und sowie ms-office-kenntnisse
haben wir ihr interesse geweckt?
bitte senden sie uns ihre bewerbungsunterlagen (nur pdf-dokumente) bequem und schnell über unser online-bewerbungsformular zu. sie haben fragen? dann steht ihnen detlef ochel gerne zur verfügung ???? 02732 798452-6 o
im zuge einer altersbedingten nachfolge suchen wir zur verstärkung des vertriebsteams im geschäftsbereich straßenbaumaschinen zum nächstmöglichen eintrittstermin einen
vertriebsmitarbeiter außendienst (m/w/d) – region „dach“
kennziffer 2261, plz-gebiet 57, nrw
ihre perspektiven:
• unbefristete festanstellung bei der grün gmbh spezialmaschinenfabrik, straßenbaumaschinen
• qualifizierte einarbeitung am firmenstandort in wilnsdorf (nrw)
• vertriebsaußendienst, mit viel gestaltungsspielraum von ihrem home-office aus
• angenehmes, motivierendes arbeitsklima in einem auf wachstum ausgerichteten unternehmen
• abwechslungsreiches aufgabengebiet
• möglichkeiten zur persönlichen weiterbildung und -entwicklung innerhalb der grün-gruppe
• raum für ihre ideen und potenziale zur mitgestaltung der unternehmensentwicklung
• langfristige perspektive in einem jungen team
• attraktives entgelt, neutraler firmen-pkw auch zur privatnutzung, zuschüsse zur altersvorsorge etc.
ihre aufgaben:
• bestandskundenbetreuung bzw. ausbau von marktanteilen im vertriebsgebiet „dach“
• aktive akquisition von neukunden inklusive auf- und ausbau des vertriebs über den handel
• technische und kaufmännische kundenberatung und erarbeitung von produkt- und kundenspezifischen lösungen
• produktvorführungen und einweisungen bei kleingeräten
• erarbeitung und umsetzung kundenspezifischer vertriebsstrategien und -aktivitäten inklusive vertriebsreporting
• repräsentation auf messen und kundenveranstaltungen
• vorgenannte tätigkeiten führen sie nach der einarbeitung überwiegend von ihrem wohnort im vertriebsaußendienst bzw. vom home office aus.
ihr profil:
• abgeschlossene kaufmännische oder technische ausbildung
• vertriebserfahrung im maschinenbau sowie ein gutes technisches verständnis
• ggf. branchenkenntnisse zu straßenbau- und straßenmarkierungsmaschinen
• kundenorientierte arbeitsweise
• hohe kommunikations- und akquisitionsstärke sowie verhandlungsgeschick und sicheres auftreten
• pkw-führerschein und hohe bereitschaft zu dienstreisen in der dach-region
haben wir ihr interesse geweckt?
bitte übermitteln sie uns ihre aussagekräftigen bewerbungsunterlagen unter angabe ihrer gehaltsvorstellung und des möglichen eintrittstermins über unser online-bewerbungsformular. bei fragen zu der ausgeschriebenen position steht ihnen detlef ochel gerne zur verfügung.
über uns... seit dem jahr 2000 unterstützen wir unternehmen bei der rekrutierung ihrer fach- und führu
ochel consulting gmbh – geschäftsführer: detlef ochel
hagener straße 37 – 57223 kreuztal – telefon 02732 798452-0
ihre perspektiven:
• unbefristete festanstellung bei der nrw pellets gmbh in erndtebrück (zugehörig der cycleenergy gruppe), einem erfolgreich geführten familienunternehmen im bereich dezentraler energielösungen (holzpellets – holz als energieträger)
• die chance, eigenständig eine klare vision und strategie für sie und ihr team zu gestalten
• qualifizierte einarbeitung und abwechslungsreiche aufgaben, mit persönlicher wertschätzung sowie fairen konditionen
• gutes arbeitsklima, schnelle entscheidungswege und langfristige perspektive
• sie, der standortleiter und weitere abteilungsleiter bilden das führungsteam am standort
• das team von ochel consulting betreut sie im bewerbungsprozess und beim onboarding.
ihre aufgaben:
• mitarbeiterführung, personaleinsatzplanung (schicht- und urlaubspläne etc.)
• fördern und fordern einer von offener kommunikation geprägten teamkultur
• gewährleistung der produktionsabläufe mit dem team (ca. 19 mitarbeiter/innen)
• überwachen und optimieren von produktionsabläufen sowie entwickeln von entsprechenden verbesserungsmaßnahmen
• einhaltung relevanter vorschriften im bereich der arbeitssicherheit, brandschutz und qualität
• dokumentation der betriebsparameter, aufbereitung und präsentation von daten
• mitwirken bei der budgetplanung und -kontrolle
ihr profil:
• abgeschlossene technische ausbildung mit schwerpunkt maschinenbau, elektro- oder automatisierungstechnik, mechatronik o. ä. (meister, techniker, ingenieur)
• fundierte erfahrung in der personalführung, bevorzugt in einem produktionsunternehmen sowie erfahrung im bereich der arbeitssicherheit
• ms office anwenderkenntnisse (word, excel, powerpoint) sowie führerschein klasse b
• sichere deutschkenntnisse in wort und schrift
• hohe eigeninitiative, strukturierte arbeitsweise, verantwortungsbewusstsein und flexibilität
• hohe entscheidungskompetenz und eine lösungs- und ergebnisorientierte herangehensweise
haben wir ihr interesse geweckt?
bitte übermitteln sie uns ihre aussagekräftigen bewerbungsunterlagen unter angabe ihrer gehaltsvorstellung und des möglichen eintrittstermins über unser online-bewerbungsformular. bei fragen zu der ausgeschriebenen p
wir offerieren die produktionlinie und die lizenz für die herstellung der kleine elektromobilen - 3 modellen (hatchback, delivery van, solar semitrailer). die niedrige investition,der schneller rückfluss.
sie haben freude an serviceeinsätzen und kennen sich mit der inbetriebnahme von maschinen und anlagen aus? dann suchen wir genau sie als
servicetechniker kundendienst (m/w/d)
für mobile sondermaschinen
kennziffer 2243, region mitteldeutschland + umgebung
ihre perspektiven:
• unbefristete festanstellung bei der klemm bohrtechnik gmbh, einem führenden hersteller von mobilen sondermaschinen
• attraktive sozialleistungen, weiterentwicklungschancen durch individuelle förderung sowie eine positive und zukunftsorientierte arbeitsweise
• vergütung gemäß era tarifvertrag metall nrw
• qualifizierte einarbeitung am firmenstandort in drolshagen
• das team von ochel consulting betreut sie im bewerbungsprozess und beim onboarding
ihre aufgaben:
• service, reparaturen, inspektionen, inbetriebnahmen und vorführungen von bohrgeräten im spezialtiefbau im in- und ausland (häufig kurzreisen)
• analyse und behebung von störungen und schäden sowie durchführung und dokumentation von service- und reparatureinsätzen
• sicherstellung einer effizienten und sicheren funktionsweise der geräte beim kunden unter anwendung der betriebssicherheitsverordnung
• durchführen von fehlerdiagnosen mit modernen mess- und diagnosemitteln
• einweisungen und schulungen des kundenpersonals an den anlagen und maschinen
• vorgenannte tätigkeiten führen sie nach der einarbeitung überwiegend von ihrem wohnort aus
ihr profil:
• abgeschlossene technische berufsausbildung als energieanlagenelektroniker, mechatroniker oder elektriker aus den bereichen land- bzw. baumaschinen sowie nutzfahrzeuge
• kenntnisse in den bereichen mobilhydraulik und schweißtechnik
• nachweisbare erfahrung in der inbetriebnahme von maschinen und anlagen
• sichere deutsch- und englischkenntnisse in wort und schrift
• pkw-führerschein sowie hohe reisebereitschaft im in- und ausland
haben wir ihr interesse geweckt?
bitte übermitteln sie uns ihre aussagekräftigen bewerbungsunterlagen unter angabe ihrer gehaltsvorstellung und des möglichen eintrittstermins über unser online-bewerbungsformular. bei fragen zu der ausgeschriebenen position steht ihnen theresa bäumer gerne zur verfügung.
über uns... seit dem jahr 2000 unterstützen wir unternehmen bei der rekrutierung ihrer fach- und führungskräfte nach dem motto "persönlichkeiten finden + binden". bewerbern bieten wir eine umfassende karriereberatung und unterstützung bei der beruflichen neuorientierung. weitere informationen finden sie unter
ochel consulting gmbh – geschäftsführer detlef ochel
hagener straße 37 – 57223 kreuztal – telefon 02732 798425-0
ihre perspektiven:
• unbefristete festanstellung bei unserem kunden akl-tec gmbh, einem familiengeführten, international agierenden mittelstandsunternehmen im bereich der mess- und automatisierungstechnik für logistiksysteme, mit firmensitz im nördlichen rheinland-pfalz
• abwechslungsreiche tätigkeit in einem dynamischen, weltweit vernetzten entwicklerteam
• qualifizierte einarbeitung, danach regelmäßige präsenz nach absprache am firmenstammsitz im nördlichen rheinland-pfalz
• langfristige zusammenarbeit mit persönlichen zukunftsperspektiven
• beratung und betreuung durch das team von ochel consulting während des gesamten bewerbungsprozesses
ihre aufgaben:
• installation, inbetriebnahme und wartung messtechnischer anlagen in deutschland und insbesondere in frankreich, benelux-ländern bzw. im europäischen ausland
• service- und support bzw. fehlersuche und reparatur bei störungen der steuerung, elektrik, hydraulik und pneumatik
• einweisungen und schulungen des kundenpersonals an den anlagen und maschinen
• vorgenannte tätigkeiten führen sie von ihrem wohnort im saarland und/oder vom firmensitz unseres kunden im nördlichen rheinland-pfalz aus.
ihr profil:
• abgeschlossene technische berufsausbildung im bereich mechatronik / elektronik oder ähnliche ausbildung im technischen umfeld
• fundierte kenntnisse im umgang mit rechnersystemen (insbesondere windows)
• nachweisbare erfahrung in der inbetriebnahme von maschinen und anlagen
• deutschkenntnisse sowie englisch- und französischkenntnisse
• pkw-führerschein und reisebereitschaft
.
haben wir ihr interesse geweckt?
bitte übermitteln sie uns ihre aussagekräftigen bewerbungsunterlagen unter angabe ihrer gehaltsvorstellung und des möglichen eintrittstermins über unser online-bewerbungsformular. bei fragen zu der ausgeschrieb
sie sind serviceorientiert und durchsetzungsfähig? sie haben erfahrungen im bereich vertrieb und kennen sich im elektro-fachgroßhandel aus? dann ergreifen sie die chance als
abteilungsleiter verkauf (m/w/d) - elektro-fachgroßhandel
kennziffer 2244, plz 57072 siegen
ihre perspektiven:
• unbefristete festanstellung bei der schedler kg, einem mitglied der gc-gruppe, führend im fachgroßhandel der haustechnik (sanitär, heizung, klima, lüftung)
• neuaufbau des geschäftsbereichs "elektro" für handwerk und industriekunden
• weitere entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten unternehmen
• gutes arbeitsklima, attraktive und leistungsgerechte vergütung sowie weitere benefits
wie firmen-pkw auch zur privatnutzung
• das team von ochel consulting betreut sie im gesamten bewerbungsprozess.
ihre aufgaben:
• aufbau des geschäftsbereichs elektro-fachgroßhandel
• ausbau und festigen der kundenbeziehung durch lösungsorientiertes und freundliches auftreten
• führen und motivieren des vertriebsteams im innen- und außendienst
• umsetzung der marketing- und verkaufsstrategie, neukundenakquise
• fachhandwerks- und industriekunden mit passenden angeboten begeistern und vom kauf überzeugen
• konstruktives zusammenspiel mit dem vertriebsaußendienst, der logistik und den weiteren geschäftsbereichen
ihr profil:
• eine kaufmännische und/oder technische ausbildung, ggf. mit zusatzqualifikation zum fach- oder betriebswirt (m/w/d)
• führungserfahrung (gerne auch als stellvertreter/in)
• vertriebserfahrung, insbesondere im bereich b2b bzw. fachgroßhandel
• ms-office-anwenderkenntnisse und erfahrung mit kaufmännischen programmen
• durchsetzungsvermögen, serviceorientierung und teamfähigkeit
haben wir ihr interesse geweckt?
bitte übermitteln sie uns ihre aussagekräftigen bewerbungsunterlagen unter angabe ihrer gehaltsvorstellung und des möglichen eintrittstermins über unser online-bewerbungsformular. bei fragen zu der ausgeschriebenen position steht ihnen detlef ochel gerne zur verfügung.
über uns... seit dem jahr 2000 unterstützen wir unternehmen bei der rekrutierung ihrer fach- und führungskräfte nach dem motto "persönlichkeiten finden + binden". bewerbern bieten wir eine umfassende karriereberatung und unterstützung bei der beruflichen neuorientierung. weitere informationen finden sie unter www . ochel-consulting.de
wir garantieren absolute vertraulichkeit und berücksichtigen sperrvermerke bei der vorauswahl.
ne
ochel consulting gmbh – geschäftsführer: detlef ochel
hagener straße 37 – 57223 kreuztal – telefon 02732 798452-0
sie kennen sich in der elektrotechnik und in der anwendung von automatisierungslösungen aus? dann ergreifen sie die chance und werden teil eines zukunftsorientierten unternehmens als
mechatroniker (m/w/d) industrieproduktion
kennziffer 2224, plz 57482, wenden - ottfingen
ihre perspektiven:
• unbefristete festanstellung bei unserem kunden, der gewiss deutschland gmbh, eine internationale unternehmensgruppe, welche elektronikkomponenten für die gebäudesystemtechnik herstellt, am produktionsstandort wenden - ottfingen
• qualifizierte einarbeitung in eine interessante und abwechslungsreiche tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden und zukunftsorientierten unternehmen
• eigenverantwortlicher aufgabenbereich mit freiraum für engagement und eigeninitiative
• flache hierarchien und kurze kommunikationswege gehören zur unternehmenskultur
• das team von ochel consulting betreut sie im bewerbungsprozess und beim onboarding.
ihre aufgaben:
• selbstständige durchführung von wartungen und reparaturarbeiten sowie deren dokumentation
• technische betreuung der automatisierungsanlagen
• anlagenbetreuung zwecks fehleranalysen und störungsbeseitigung
• weiterentwicklung und optimierung der anlagenkomponenten
• teamarbeit mit den fachbereichen
ihr profil:
• erfolgreich abgeschlossene ausbildung als mechatroniker/in
• erfahrung im umgang von automatisierungsanlagen
• ein ausgeprägtes verständnis für komplexe technik
• hohe einsatzbereitschaft und verantwortungsbewusstsein
• teamfähigkeit, selbstständige arbeitsweise und flexibilität
• nachweisbare englischkenntnisse in wort und schrift
haben wir ihr interesse geweckt?
bitte übermitteln sie uns ihre aussagekräftigen bewerbungsunterlagen unter angabe ihrer gehaltsvorstellung und des möglichen eintrittstermins über unser
online-bewerbungsformular. bei fragen zu der ausgeschriebenen position steht ihnen theresa bäumer gerne zur verfügung.
über uns... seit dem jahr 2000 unterstützen wir unternehmen bei der rekrutierung ihrer fach- und führungskräfte nach dem motto "persönlichkeiten finden + binden". bewerbern bieten wir eine umfassende karriereberatung und unterstützung bei der beruflichen neuorientierung. weitere informationen finden sie unter www . ochel-consulting.de
nehmen sie die herausforderung an - wir freuen uns auf ihre bewerbung.
ochel consulting gmbh – geschäftsführer detlef ochel
hagener straße 37 - 57223 kreuztal - telefon 02732 798452-0
ochel consulting gmbh – geschäftsführer detlef ochel
hagener straße 37 - 57223 kreuztal - telefon 02732 798452-0
vertrauen sie einem unternehmen mit qualitätsbewusster, professioneller arbeitsweise, das eingebunden ist in die sps & cad automation p.o.g. gmbh, einem der besten unternehmen im bereich automatisierungstechnik europas.
sps & cad automation p.o.g. gmbh mit ihren schwerpunkten automatisierungstechnik, engineering und industrieservice ist der kompetente partner der industrie. wir sind heute eines der erfolgreichen unabhängigen unternehmen in der prozess- und fertigungsautomation.
sps-programmierer/-in
wir laden sie als sps-programmierer ein, sich bei unserem projektteam im bereich anlagenautomation zu bewerben.
ihr aufgabenbereich
wir suchen sie als sps-programmierer in festanstellung zur tatkräftigen unterstützung unseres projektteams im bereich anlagenautomation. in diesem zusammenhang programmieren sie speicherprogrammierbare steuerungen in tia-portal v17. darüber hinaus ist ihre aktive mitarbeit im bereich der prozessvisualisierung wincc gefragt. die programmierung und die durchführung der inbetriebnahme, optimierung und leistungstests der anlagen findet bei unseren kunden deutschland weit.
ihr profil
• abgeschlossenes studium der elektrotechnik, automatisierungstechnik oder mechatronik oder eine vergleichbare technikerausbildung
• min. 3 jahre berufserfahrung als sps-programmierer für komplexe systeme
• sichere beherrschung der siemens-tools (simatic tia-portal, wincc, und profinet)
• gute kenntnisse in scl-programmierung
• sie haben fundierte erfahrung in programmierung und parametrierung der servo-antriebssystem sinamics und technologieobjekte
• idealerweise konnten sie bereits erfahrung in der pharmabranche sammeln
• gute englischkenntnisse
• sie sind es gewohnt, selbständig und flexibel zu arbeiten
neben einem anspruchsvollen aufgabengebiet bieten wir ein überdurchschnittliches einkommen, flache hierarchien sowie gute entwicklungsmöglichkeiten durch dauerhafte übernahme.
es erwartet sie ein team, in dem arbeiten spaß macht!
- elektrokonstruktion von nasschemischen oberflächenbeschichtungsanlagen (galvanikanlagen) und anlagenkomponenten mit schwerpunkt leiterplatten- und halbleiter-industrie
- elektrokonstruktion für entwicklungsprojekte anhand von spezifikation und pflichtenheft
- revision von stromlaufplänen ("as built" revision)
- änderungskonstruktion (planung von umbauten an vorhandenen anlagen und erstellung der dazugehörigen umbaubeschreibung)
- komponentenauswahl für die bereiche stromverteilung, automatisierungs- und antriebstechnik
- mitarbeit an risikoanalysen im rahmen des tätigkeitsbereiches
- beschreibung, dokumentation und spezifikation steuerungstechnischer aufgabenstellungen
ihr profil:
- techniker elektrotechnik / automatisierungstechnik o.ä. qualifikation
- berufserfahrung in der elektrokonstruktion (maschinen-und anlagenbau)
- kenntnisse aus dem bereichen antriebstechnik, automatisierungstechnik (feldbussysteme / ethernet-basierte automatisierung), leistungselektronik, sensorik, sicherheitstechnik
- gute kenntnisse des elektro cad systems e³ series
- kenntnisse im bereich der leiterplattenherstellung sind von vorteil
- gute englischkenntnisse in wort und schrift
- sehr gute deutschkenntnisse unbedingt erforderlich
- eigenverantwortliche projektbearbeitung
- teamfähigkeit
- kommunikations-und integrationsfähigkeit
- sicheres auftreten, belastbarkeit, durchsetzungsvermögen
- kosten- und terminbewusstsein
- reisebereitschaft
wir bieten:
- einen modernen arbeitsplatz
- sie erhalten einen unbefristeten arbeitsvertrag
- leistungsgerechte vergütung
sps & cad automation p.o.g. gmbh ist ein unternehmen im bereich automatisierungstechnik.
wir entwickeln für maschinen und anlagen automatisierungslösungen. unser team besteht aus sps-programmierern und cad-konstrukteuren und bietet kundenorientierte produktionsprozesse über die hardware und sps-softwareentwicklung bis hin zur montage, inbetriebnahme und dem service.
unsere leistungen:
- inbetriebnahme kundenspezifischer maschinen und anlagen weltweit
- prozessnahe softwareoptimierung von automationsanlagen
- vernetzung und optimierung komplexer anlagensteuerungen
- anbindung von maschinensteuerungen an übergeordnete systeme
ihr aufgabenbereich umfasst alle bereiche von kleinanlagen bis hin zu komplexen automatisierungssystemen.
die konfiguration von systemen und anlagen gehört ebenso zu ihren aufgaben wie die inbetriebnahme der anlagen beim kunden vor ort (bundesweit).
ihr profil:
sie haben ihre ausbildung auf dem gebiet der elektrotechnik als techniker oder bachelor / ingenieur erfolgreich abgeschlossen. idealerweise verfügen sie bereits über berufserfahrung und besitzen gute anwenderkenntnisse der leit-, automatisierungs- und kommunikationstechnik.
neben einem anspruchsvollen aufgabengebiet in einem dynamischen unternehmen bieten wir flache hierarchien sowie gute entwicklungsmöglichkeiten.
sps & cad automation p.o.g. gmbh ist ein unternehmen im bereich automatisierungstechnik.
wir entwickeln für maschinen und anlagen automatisierungslösungen. unser team besteht aus sps-programmierern und cad-konstrukteuren und bietet kundenorientierte produktionsprozesse über die hardware und sps-softwareentwicklung bis hin zur montage, inbetriebnahme und dem service.
unsere leistungen:
- inbetriebnahme kundenspezifischer maschinen und anlagen weltweit
- prozessnahe softwareoptimierung von automationsanlagen
- vernetzung und optimierung komplexer anlagensteuerungen
- anbindung von maschinensteuerungen an übergeordnete systeme
sps programmierer (m/w/d) für automatisierungssysteme
ihre aufgaben:
• selbstständiges erstellen von sps-programmen mit der zugehörigen visualisierungssoftware
• konfiguration der schnittstellen zu anderen teilnehmern wie z. b. sew movidrive, siemens sinamics, abb und kuka robotersystemen
• selbstständige fehlersuche an den anlagen
• inbetriebnahme der anlagen im hause oder beim kunden vor ort
• konfiguration von sicherheitsgerichteten baugruppen und erstellen der sicherheitsprogramme
• dokumentation nach kundenvorgabe
ihr profil:
• abgeschlossene ausbildung im bereich elektrotechnik oder automatisierungstechnik sowie einschlägige berufserfahrung als sps-programmierer
• erfahrung mit der eigenständigen softwareentwicklung nach kundenanforderung
• sicherer umgang mit den gängigen feldbussystemen profibus und profinet
• sehr gute kenntnisse in der sps-programmierung (simatic-s7, tia)
• erfahrung im umgang mit dem lesen von hardwareplänen wie eplan, pneumatikplänen, konstruktionszeichnungen
• gute deutsch- und englischkenntnisse in wort und schrift
• reisebereitschaft
neben einem anspruchsvollen aufgabengebiet in einem dynamischen unternehmen bieten wir flache hierarchien sowie gute entwicklungsmöglichkeiten.
sps & cad automation p.o.g. gmbh ist ein unternehmen im bereich automatisierungstechnik.
wir entwickeln für maschinen und anlagen automatisierungslösungen. unser team besteht aus sps-programmierern und cad-konstrukteuren und bietet kundenorientierte produktionsprozesse über die hardware und sps-softwareentwicklung bis hin zur montage, inbetriebnahme und dem service.
unsere leistungen:
- inbetriebnahme kundenspezifischer maschinen und anlagen weltweit
- prozessnahe softwareoptimierung von automationsanlagen
- vernetzung und optimierung komplexer anlagensteuerungen
- anbindung von maschinensteuerungen an übergeordnete systeme
zum nächstmöglichen zeitpunkt suchen wir eine/einen
junior ingenieur oder techniker (m/w/d) für automatisierungstechnik
ihre aufgaben:
• entwicklung und umsetzung von automatisierungslösungen für großanlagen
• software-entwicklung für sps- und visualisierungssysteme
• inbetriebnahmen und anlagenbetreuung weltweit
ihr profil:
• abgeschlossenes studium der elektrotechnik / automatisierungstechnik oder technikerausbildung
• erste kenntnisse in entwurf und entwicklung von software für speicherprogrammierbare steuerungen (erste erfahrung mit siemens s7 und/oder programmiersprachen nach iec 61131)
• erste erfahrungen mit visualisierungssystemen wincc
• internationale reisebereitschaft verbunden mit guten deutsch- und englischkenntnissen
neben einem anspruchsvollen aufgabengebiet in einem dynamischen unternehmen bieten wir flache hierarchien sowie gute entwicklungsmöglichkeiten.
sps & cad automation p.o.g. gmbh ist ein unternehmen im bereich automatisierungstechnik.
wir entwickeln für maschinen und anlagen automatisierungslösungen. unser team besteht aus sps-programmierern und cad-konstrukteuren und bietet kundenorientierte produktionsprozesse über die hardware und sps-softwareentwicklung bis hin zur montage, inbetriebnahme und dem service.
unsere leistungen:
- inbetriebnahme kundenspezifischer maschinen und anlagen weltweit
- prozessnahe softwareoptimierung von automationsanlagen
- vernetzung und optimierung komplexer anlagensteuerungen
- anbindung von maschinensteuerungen an übergeordnete systeme
- sie sind für die spezifikation, programmierung und visualisierung von automatisierungslösungen sowie deren inbetriebnahmen zuständig.
- sie sind für die abstimmung und umsetzung von kundenspezifischen lösungen verantwortlich.
- sie setzen verfahrenstechnische fließbilder und/oder beschreibungen in komplexe steuer- und regelalgorithmen sowie die realisierung der visualisierung um.
ihr profil:
- sie haben ein abgeschlossenes studium in der fachrichtung automatisierungstechnik, elektrotechnik, technischen informatik oder vergleichbarer fachrichtung.
- sie verfügen über eine mehrjährige berufserfahrung in programmierung und visualisierung anwenderspezifischer automatisierungslösungen der hersteller, allen bradley/rockwell oder b&r
- sie können verfahrenstechnische fließbilder lesen, verstehen und interpretieren.
- sie haben gute deutsch- und englischkenntnisse.
- sie sind reisebereit, um die anlagen weltweit in betrieb zu nehmen.
neben einem anspruchsvollen aufgabengebiet in einem dynamischen unternehmen bieten wir flache hierarchien sowie gute entwicklungsmöglichkeiten.
sps & cad automation p.o.g. gmbh ist ein unternehmen im bereich automatisierungstechnik.
wir entwickeln für ihre maschinen und anlagen automatisierungslösungen. unser team besteht aus sps-programmierern und cad-konstrukteuren und bietet kundenorientierte produktionsprozesse über die hardware und sps-softwareentwicklung bis hin zur montage, inbetriebnahme und dem service.
unsere leistungen:
- inbetriebnahme kundenspezifischer maschinen und anlagen weltweit
- prozessnahe softwareoptimierung von automationsanlagen
- vernetzung und optimierung komplexer anlagensteuerungen
- anbindung von maschinensteuerungen an übergeordnete systeme
zum nächstmöglichen zeitpunkt suchen wir eine/einen
sps-programmierer (m/w/d)
ihre aufgaben:
- sie sind für die spezifikation, programmierung und visualisierung von automatisierungslösungen sowie deren inbetriebnahmen zuständig.
- sie sind für die abstimmung und umsetzung von kundenspezifischen lösungen verantwortlich.
- sie setzen verfahrenstechnische fließbilder und/oder beschreibungen in komplexe steuer- und regelalgorithmen sowie die realisierung der visualisierung um.
- sie erstellen technische dokumentationen wie lasten- und/oder pflichtenhefte und funktionspläne
ihr profil:
- sie haben ein abgeschlossenes studium in der fachrichtung automatisierungstechnik, elektrotechnik, technischen informatik oder vergleichbarer fachrichtung.
- sie verfügen über eine mehrjährige berufserfahrung in programmierung und visualisierung anwenderspezifischer automatisierungslösungen der hersteller, siemens step 7, wincc und/oder pcs7
- sie können verfahrenstechnischen fließbilder lesen, verstehen und interpretieren.
- sie haben gute deutsch- und englischkenntnisse.
- sie sind reisebereit, um die anlagen weltweit in betrieb zu nehmen.
neben einem anspruchsvollen aufgabengebiet in einem dynamischen unternehmen bieten wir flache hierarchien sowie gute entwicklungsmöglichkeiten.
vertrauen sie einem unternehmen mit qualitätsbewusster, professioneller arbeitsweise, das eingebunden ist in die sps & cad automation p.o.g. gmbh, einem der besten unternehmen im bereich automatisierungstechnik europas.
sps & cad automation p.o.g. gmbh mit ihren schwerpunkten automatisierungstechnik, engineering und industrieservice ist der kompetente partner der industrie. wir sind heute eines der erfolgreichen unabhängigen unternehmen in der prozess- und fertigungsautomation.
unsere leistungen:
• inbetriebnahme kundenspezifischer maschinen und anlagen weltweit
• prozessnahe softwareoptimierung von automationsanlagen
• vernetzung und optimierung komplexer anlagensteuerungen
• anbindung von maschinensteuerungen an übergeordnete systeme
wir laden sie als sps-programmierer(m/w/d) ein, sich bei unserem projektteam im bereich anlagenautomation zu bewerben.
ihr aufgabenbereich:
• erstellung von komplexen sps-programmen und visulisierungen in enger abstimmung mit den projektleitern des kunden
• erstellung der technischen dokumentation
• inbetriebnahme der anlagen vor ort beim kunden
• fehlersuche, optimierung und anpassung vorhandener anlagen
• ansprechpartner für vertrieb und einkauf bei der klärung technischer fragestellungen
• schulung des bedienpersonals vor ort
ihr profil:
• abgeschlossenes studium der elektrotechnik, automatisierungstechnik oder mechatronik oder eine vergleichbare technikerausbildung
• mehrjährige berufserfahrung als sps-programmierer für komplexe systeme
• fundierte praktische erfahrungen in den sps-systemen (siemens, rockwell oder abb)
• sichere beherrschung der siemens-tools (simatic step 7, wincc, wincc flexible, profibus und profinet)
gute ms-office- (insbesondere ms-project-) und allgemeine pc-anwenderkenntnisse sowie eine selbstständige arbeitsweise und engagement setzen wir in dieser position voraus. persönlich überzeugen sie durch ihre kommunikations- und teamfähigkeit. weltweite reisebereitschaft und gute deutsch- und englischkenntnisse runden ihr profil ab.
wir laden sie als sps-programmierer (m/w/d) ein, sich bei unserem projektteam im bereich anlagenautomation zu bewerben.
ihr aufgabenbereich:
wir suchen sie als tatkräftige unterstützung unseres projektteams im bereich anlagenautomation. ihre aufgaben umfassen die programmierung von anspruchsvollen steuerungen für sondermaschinen und komplexen industrieanlagen sowie die optimierung von automationssystemen und anlagensteuerungen und die anbindung von maschinensteuerungen an übergeordnete systeme. außerdem beschäftigen sie sich mit der konfiguration und parametrierung von mess- und antriebssystemen, der projektierung und inbetriebnahme der steuerungen von maschinen, anlagen und automatisierungssystemen und der durchführung von funktionstests und der erstellung der erforderlichen dokumentationen. die einweisung sowie schulung der maschinenbediener beim kunden fällt ebenfalls in ihr aufgabengebiet. mehrheitlich sind sie bei unseren nationalen und internationalen kunden vor ort tätig.
ihr profil:
sie sind diplom-ingenieur oder techniker (m/w/d) im bereich elektrotechnik oder automatisierungstechnik und verfügen über sehr gute s7- programmierkenntnisse, die sie in mehrjähriger praxis schon anwenden konnten. darüber hinaus haben sie fundierte erfahrung im umgang mit bedien- und beobachtungssystemen wincc sowie programmierkenntnisse im bereich datenbanken (ms-sql). gute ms-office- (insbesondere ms-project-) und allgemeine pc-anwenderkenntnisse sowie eine selbstständige arbeitsweise und engagement setzen wir in dieser position voraus. persönlich überzeugen sie durch ihre kommunikations- und teamfähigkeit. reisebereitschaft, die sichere beherrschung der deutschen sprache und gute englischkenntnisse runden ihr profil ab.
neben einem anspruchsvollen aufgabengebiet bieten wir flache hierarchien sowie gute entwicklungsmöglichkeiten.
es erwartet sie ein team, in dem arbeiten spaß macht!
wir laden sie als inbetriebnehmer (m/w/d) ein, sich bei unserem projektteam im bereich anlagenautomation zu bewerben.
ihr aufgabenbereich:
wir suchen sie als tatkräftige unterstützung unseres projektteams in der industriellen automatisierungstechnik. sie sind zuständig für die weltweite inbetriebnahme von förderanlagen. außerdem gehören auch programmanpassungen und programmoptimierungen sowie die fehlersuche und –behebung zu ihren aufgaben.
ihr profil:
sie haben eine technische ausbildung oder eine hochschulausbildung absolviert und verfügen über gute inbetriebnahmeerfahrung und fundierte s7- programmierkenntnisse. erfahrungen mit allen bradley sind ein großer vorteil. darüber hinaus haben sie erfahrung im umgang mit bedien- und beobachtungssystemen wincc sowie programmierkenntnisse im bereich datenbanken (ms-sql). gute ms-office- (insbesondere ms-project-) und allgemeine pc-anwenderkenntnisse sowie eine selbstständige arbeitsweise und engagement setzen wir in dieser position voraus.
persönlich überzeugen sie durch ihre kommunikations- und teamfähigkeit. weltweite reisebereitschaft und sehr gute deutsch- und englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.
neben einem anspruchsvollen aufgabengebiet bieten wir flache hierarchien sowie gute entwicklungsmöglichkeiten.
es erwartet sie ein team, in dem arbeiten spaß macht!
vertrauen sie einem unternehmen mit qualitätsbewusster, professioneller arbeitsweise, das eingebunden ist in die sps & cad automation p.o.g. gmbh, einem der besten unternehmen im bereich automatisierungstechnik europas.
sps & cad automation p.o.g. gmbh mit ihren schwerpunkten automatisierungstechnik, engineering und industrieservice ist der kompetente partner der industrie. wir sind heute eines der erfolgreichen unabhängigen unternehmen in der prozess- und fertigungsautomation.
unsere leistungen:
• inbetriebnahme kundenspezifischer maschinen und anlagen weltweit
• prozessnahe softwareoptimierung von automationsanlagen
• vernetzung und optimierung komplexer anlagensteuerungen
• anbindung von maschinensteuerungen an übergeordnete systeme
wir laden sie als elektrokonstrukteur (m/w/d) ein, sich bei unserem projektteam im bereich cae-konstruktion zu bewerben.
ihr aufgabenbereich:
sie arbeiten in der elektrokonstruktion mit dem system eplan, führen selbstständig anspruchsvolle aufgaben im bereich der projektierung, stücklistenerstellung und der stammdatenpflege durch. sie stehen in ständigem kontakt mit unseren kunden und arbeiten selbstständig mit einem team. zu ihren aufgaben zählen entwicklung von elektrotechnischen konzepten, entwürfen und konstruktionen für neuentwicklungen, prototypen und kundenspezifische änderungen, entwicklung von elektroschaltplänen und stücklisten für bestehende maschinen, leitung und durchführung zugewiesener projekte, begleitung der elektro-abnahme der maschinen und betreuung der abnahmeprotokolle.
ihr profil:
sie haben einen fachhochschul- oder technikerabschluss der fachrichtung elektrotechnik, automatisierungstechnik oder vergleichbare qualifikation. sie verfügen über fundierte berufserfahrung im bereich der elektrokonstruktion mit eplan, können eigenständig konstruktionsaufgaben durchführen, haben sehr gute kenntnisse in antriebstechnik, sensorik, pneumatik, profi-bus und asi-bus, sind kommunikativ und überzeugen durch ihr auftreten.
neben einem anspruchsvollen aufgabengebiet in einem dynamischen unternehmen bieten wir flache hierarchien sowie gute entwicklungsmöglichkeiten.
es erwartet sie ein team, in dem arbeiten spaß macht!
ihre aufgaben
- als schnittstelle zwischen dem vertrieb und der produktion
sind sie als technischer berater in der auswahl und festlegung von geeigneten verbindern und den verarbeitungsgeräten, von der anfrage über die bemusterung bis hin zum erstauftrag verantwortlich
- hierbei begleiten sie die praktische umsetzung von prototypen in der produktion
- ebenso gehört die anwendungstechnische projektierung zu ihrem aufgabengebiet
- hierzu zählen insbesondere die prüfung der kundenanforderungen, spezifikation der verbindungselemente und die projektdokumentation dazu
- das führen von verkaufs- und preisgesprächen mit den kunden auf der ebene von betriebsmittelplanern, entwicklern und projekteinkäufern sind ebenso bestandteil
- die mitarbeit bei der einführung neuer produktlinien in zusammenarbeit mit der vertriebsleitung und dem marketing gehören ebenso zu ihrem abwechslungsreichen tätigkeitsfeld
- des weiteren geben sie rgl. rückmeldung über die marktentwicklungen und der wettbewerbsbeobachtungen
- die betreuung und entwicklung der kunden und marktorganisationen im in- und ausland sind bestandteil ihres täglichen tuns
- ihr aufgabengebiet wird durch die unterstützung bei der neukundengewinnung in vorher definierten marktsegmenten abgerundet
unser angebot
- möglichkeit zur mobilen arbeit
- weihnachtsgeld sowie finanzielle geschäftsbeteiligung
- umfangreiche und vielseitige aus- und fortbildungsmöglichkeiten
- betriebliches gesundheitsmanagement
- eine betriebliche altersvorsorge
- flexible arbeitszeitgestaltung durch nutzung des arbeitszeitkontos
- betriebskantine sowie kostenfrei kalt- und heißgetränke
- corporate benefits - sonderkonditionen bei mehr als 250 anbietern (z. b. mcfit)
- wertschätzende umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten team
ihr profil
- sie sind techniker der fachrichtung maschinentechnik o.ä. oder besitzen eine ausbildung als meister
- sie verfügen idealerweise über entsprechende berufserfahrung in den bereichen vertrieb sowie projektierung in einem industrieunternehmen
- sie arbeiten gerne zielorientiert, leistungsorientiert und eigenverantwortlich in einem team
- sie sind flexibel, freundlich und handeln stets kundenorientiert
- sie verfügen über gute englischkenntnisse in wort und schrift
- gute kenntnisse im ms office, lotus notes, sap r/3 sind von vorteil
- sie sind bereit, für ca. 6 monate ihrer einarbeitung im headquarter in mörfe
gesipa blindniettechnik gmbh
frau laura hartmann
nordendstraße 13-39
64546 mörfelden-walldorf
t +49 (0) 6105 962-123
www . gesipa.com
als it-systemadministrator gestalten sie die interne edv- und it-struktur eines mittelständischen industrieunternehmens für die zukunft mit? dann bewerben sie sich jetzt und werden sie teil eines wachsenden unternehmens als
ihre perspektiven:
• unbefristete festanstellung bei einem führenden hersteller von leistungsstarken kommunikations- und sicherheitslösungen
• qualifizierte einarbeitung in das aufgabengebiet
• verantwortungsvolle, langfristige und selbstständige tätigkeit mit großem gestaltungsspielraum
• flache hierarchien, kurze entscheidungswege
• flexible arbeitszeiten, ggf. home-office nach absprache
• beratung und betreuung durch das team von ochel consulting während des gesamten bewerbungsprozesses
ihre aufgaben:
• entwickeln und administrieren der it-infrastruktur mit blick auf die zukunft
• leitung, koordination und abwicklung von globalen it-projekten
• interner ansprechpartner bei fragen und problemen sowie first-level-support
• sicherstellen des reibungslosen betriebs der internen systemlandschaft inklusive mitwirkung an internen projekten
• analysieren und beurteilen von trends in der it-, edv- und tk-branche
• bei bedarf einführen neuer programme und tools zur verbesserung der unternehmensprozesse inkl. beraten und schulen der mitarbeiter
• kommunikation und zusammenarbeit mit externen partnern
ihr profil:
• technische ausbildung, z. b. informatikkaufmann, fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare qualifikation
• mehrjährige berufserfahrung, idealerweise in produzierenden unternehmen oder der it-branche
• strukturierte und fokussierte vorgehensweise bzw. projektplanung
• erfahrung in der web-administration microsoft, java, linux kenntnisse
• deutsch- und englischkenntnisse in wort und schrift
haben wir ihr interesse geweckt?
bitte übermitteln sie uns ihre aussagekräftigen bewerbungsunterlagen unter angabe ihrer gehaltsvorstellung und des möglichen eintrittstermins über unser online-bewerbungsformular. bei fragen zu der ausgeschriebenen position steht ihnen lisa sanner gerne zur verfügung.
über uns... seit dem jahr 2000 unterstützen wir unternehmen bei der rekrutierung ihrer fach- und führungskräfte nach dem motto "persönlichkeiten finden + binden". bewerbern bieten wir eine umfassende karriereberatung und unterstützung bei der beruflichen neuorientierung. weitere informationen finden sie unter www . ochel-consulting.de
wir garantieren absolute vertraulichkeit und berücksichtigen sperrvermerke bei der v
sie kennen sich in der teamleitung von projekten der blechverarbeitung aus? dann
unterstützen sie unseren auftraggeber in der automobilzuliefererindustrie als
ihre perspektiven:
• unbefristete festanstellung bei unserem kunden, einer expandierenden
mittelständischen unternehmensgruppe in der automobil-zuliefererindustrie,
hersteller von blechformteilen bzw. schweiß- und montagebaugruppen
• attraktive sozialleistungen sowie weiterentwicklungschancen durch individuelle
förderung
• dynamische entwicklungsmöglichkeiten
• qualifizierte einarbeitung in die abwechslungsreiche tätigkeit mit großem
gestaltungsfreiraum
• beratung und betreuung durch das team von ochel consulting während des
gesamten bewerbungsprozesses
ihre aufgaben:
• leitung des teams entwicklung / projektmanagement automotive
• entwicklung und steuerung von nationalen und internationalen projekten
• sicherstellung des projektfortschritts und der termineinhaltung
• umsetzung der technischen kundenvorgaben
• koordination der internen fachbereiche mit den kunden
• budget, termin- und kostenkontrolle
• organisation von fremdleistungen und betriebsmitteln
ihr profil:
• abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches studium oder vergleichbare
ausbildung
• führungskompetenz, projekterfahrung im bereich der automobilindustrie
• fundierte, nachweisbare kenntnisse in projektmanagementmethoden
• erfahrung im umgang mit ms-office und pps-systemen
• zielstrebige arbeitsweise, analytisches denken und überzeugungskraft
• deutsch- und englischkenntnisse sicher in wort und schrift
• bereitschaft zu projektbezogenen dienstreisen
haben wir ihr interesse geweckt?
bitte übermitteln sie uns ihre aussagekräftigen bewerbungsunterlagen unter
angabe ihrer gehaltsvorstellung und des möglichen eintrittstermins über unser
online-bewerbungsformular. bei fragen zu der ausgeschriebenen position steht
ihnen lisa sanner gerne zur verfügung.
über uns... seit dem jahr 2000 unterstützen wir unternehmen bei der rekrutierung ihrer fach-
und führungskräfte nach dem motto "persönlichkeiten finden + binden". bewerbern
bieten wir eine umfassende karriereberatung und unterstützung bei der beruflichen
neuorientierung. weitere informationen finden sie unter www . ochel-consulting.de
nehmen sie die herausforderung an - wir freuen uns auf
ochel consulting – inhaber detlef ochel
friedrich-wilhelm-straße 115 b – 57074 siegen – telefon 0271 7701847-0
ihre perspektiven:
• unbefristete festanstellung bei der ish ingenieursozietät gmbh, einem innovativen
dienstleistungsunternehmen mit schwerpunkt elektronikentwicklung und
elektronikfertigung und herstellung von industrie-pc und tft-monitoren
• attraktive und leistungsgerechte vergütung
• flexible arbeitszeiten, betriebliche altersvorsorge
• entwicklung bereichsübergreifender kompetenzen sowie weiterbildungsmöglichkeiten
• beratung und betreuung durch das team von ochel consulting während des gesamten
bewerbungsprozesses
ihre aufgaben:
• konzeption, entwicklung und test der software für eingebettete systeme in c/c++
• designen, implementieren und verifizieren der software mit höchsten anforderungen an
safety und security
• analyse, spezifikation, architekturdesign, performance-betrachtungen
• portieren und entwickeln von industrial ethernet communication stacks
• entwicklung und verifikation von funktionen und zeitverhalten komplexer logik- und
controller-funktionalitäten mit mikrocontroller und fpgas
• ausarbeiten des software-pflichtenheftes unter berücksichtigung der anforderungen im
gesamtsystem
• inbetriebnahme, test, unterstützung bei systemintegration
ihr profil:
• abschluss als diplom-ingenieur oder master im bereich elektronik, informatik oder eine
vergleichbare qualifikation
• mehrjährige, nachweisbare berufserfahrung als softwareentwickler für eingebettete
systeme in c/c++
• grundlegende kenntnisse im bereich der funktionalen sicherheit
• fundierte kenntnisse hinsichtlich softwareentwurf, algorithmik, verifikation,
entwicklungssystemen, prozessen und methoden
• eigenständiges, zielorientiertes und gewissenhaftes arbeiten
• deutsch- und englischkenntnisse in wort und schrift
haben wir ihr interesse geweckt?
bitte übermitteln sie uns ihre aussagekräftigen bewerbungsunterlagen
angabe ihrer gehaltsvorstellung und des möglichen eintrittstermins über
online-bewerbungsformular. bei fragen zu der ausgeschriebenen position
Maschinenbau
-Stellenangebot-
Frankfurt am...
07.06.21 14:16
Mitarbeiter für die SAP Stammdatenpflege im Modul MM (m/w/d) - Region: Frankfurt am Main
mitarbeiter für die sap stammdatenpflege im modul mm (m/w/d) - region: frankfurt am main
ihre aufgabenschwerpunkte sind:
sie sind mitarbeiter der stammdatenpflege in sap und somit teil des sap data master analyst teams, die für das anlagen und ändern von materialstammdaten in sap mm sowie der dazugehörigen prozesse zuständig ist
als spezialist sind sie in sachen stammdatenmanagement zuständig für die neuanlage, aktualisierung, änderung, freigabe und löschung der produktstammdaten (materialklassenstruktur, materialstämme, stücklisten, etc.) und die stammdaten-massenpflege
somit sind sie verantwortlich für die sicherstellung, verbesserung und erweiterung der stammdatenqualität u.a. durch die kontinuierliche konsistenzprüfung und fehlerbereinigung der stammdaten
sie sind stets an der weiterentwicklung und überwachung des prozessflusses für eine effektive stammdatenpflege beteiligt
sehr enge und aktive kommunikation mit allen betroffen fachabteilungen, wie z.b. aus den bereichen planung, entwicklung, einkauf, finanzen, lagerung, u.v.m.
enge abstimmung aller aktivitäten in projektteams innerhalb der organisation, auch mit kollegen in den usa
verschiedene sap-projektaufgaben
?ihr profil:
abgeschlossene ausbildung in einem it-spezifischen beruf, oder vergleichbare ausbildung
mehrjährige berufserfahrung im projektmanagement oder der prozessanalyse
kenntnisse im bereich der materialverwaltung in sap erp (modul mm)
ms-office, visio, erfahrung in der erstellung von schulungsmaterialien und folien
selbstständige arbeitsweise, offene und kommunikative persönlichkeit
dienstleistungsorientierung, verantwortungsbewusstsein sowie einsatzfreude, zuverlässigkeit
analytisches denkvermögen
sehr gute deutsch- und englischkenntnisse, team- und kommunikationsfähigkeit sind unabdingbar?
ihre chance:
sie erhalten eine umfangreiche einarbeitung durch einen äußerst erfahrenen kollegen
gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches arbeiten
zukunftssicheren arbeitsplatz in einem wachsenden unternehmen
internationale tätigkeit bei lokaler anbindung
vollzeit und festanstellung, unbefristet
attraktives gehaltspaket und vielfältigen sozialleistungen
30 tage urlaub
kantine im haus
interessante tätigkeit in einem sympathischen team
weiterbildungs- und qualifizierungsmöglichkeiten
das unternehmen:
unser mandant agiert als tochter einer international tätigen unternehmensgruppe – ausgehend vom hauptsitz in mitteldeutschland – als innovativer en
engel personalberatung ug (haftungsbeschränkt)
michael engel
friedenstr. 2
35428 langgöns
telefon: +49 (0) 6447 231590
mobil: +49 (0) 1520 1754098
e-mail
http : //www . p-51headhunters.de
Maschinenbau
-Jobangebot-
35428 Langgö...
07.06.21 14:14
Leiter Vertrieb Export (m/w/d) B2B im Bereich Maschinen- und Gerätebau - Region: Mittelhessen
leiter vertrieb export (m/w/d) b2b im bereich maschinen- und gerätebau - region: mittelhessen
ihre aufgabenschwerpunkte sind:
führung mehrerer auslands-tochtergesellschaften hinsichtlich der schwerpunkte wirtschaftlichkeit, vertrieb und service als mitglied der geschäftsführung
ansprechpartner für die regionalen geschäftsführer
gründung neuer tochterunternehmen im ausland
führung eines teams von mitarbeitern in deutschland
strategischer ausbau und betreuung des internationalen händlernetzwerks
markt - und wettbewerbsanalyse zur erschließung neuer märkte und absatzkanäle
erarbeitung von länderspezifischen vertriebsmaßnahmen
durchführung von vertriebsschulungen
mitwirkung auf nationalen und internationalen messen und veranstaltungen
ihr profil:
sie haben ein abgeschlossenes studium in einer technischen oder technisch-betriebwirtschaftlichen fachrichtung
begeisterung für hochtechnologie wie luft- und raumfahrt, automobilbau, und medizintechnik, messtechnik
langjährige und fundierte berufserfahrung im internationalen vertrieb von investitionsgütern
ausgeprägte führungserfahrung und durchsetzungsvermögen in verbindung mit dem richtigen fingerspitzengefühl im umgang mit kunden, mitarbeitern und geschäftspartnern
hohe interkulturelle kompetenz
sehr gute umgangsformen und sicheres auftreten
neben einer hohen eigeninitiative, bringen sie flexibilität, selbständiges arbeiten und organisationsgeschick mit, sind durchsetzungsstark und zielorientiert
hohe reisebereitschaft wird erwartet
verhandlungssichere deutsch- und englischkenntnisse wird vorausgesetzt, weitere sprachen von vorteil
das unternehmen:
unser mandant ist ein inhabergeführtes, expandierendes mittelstandsunternehmen mit sitz in mittelhessen. das unternehmen entwickelt und produziert erfolgreich in deutschland im auftrag seiner nationalen und internationalen kunden, hochpräzise messwerkzeuge und sondermaschinen für verschiedenste hochpräzise anwendungen. die kombination aus innovation, ausgereiften fertigungsprozessen und strategischen investitionen im bereich forschung und entwicklung, ermöglicht seit vielen jahren die internationale markt- und technologieführerschaft.
ihre chance:
sind sie an interessanten und anspruchsvollen aufgaben in einem expandierenden mittelständischen unternehmen interessiert? dann unterstützen sie unseren kunden mit ihrem know-how
herausfordernde und interessante tätigkeit in einem sympathischen team
weiterbildungs- un
engel personalberatung ug (haftungsbeschränkt)
michael engel
friedenstr. 2
35428 langgöns
telefon: +49 (0) 6447 231590
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Maschinenbau
-Stellenangebot-
57548 Betzdo...
10.05.21 10:04
Die Beschaffung sowie die Gestaltung von Einkaufsprozessen beherrschen Sie und Sie möchten damit zum
ihre perspektiven:
• unbefristete festanstellung bei der cryotherm gmbh & co. kg, einem international expandierenden hersteller von superisolierten lager- und transportbehältern und transferleistungen für tiefkalt verflüssigte gase
• verantwortungsvolle, langfristige und selbstständige tätigkeit
• es handelt sich um eine nachfolgeregelung.
• beratung und betreuung durch das team von ochel consulting während des gesamten bewerbungsprozesses
ihre aufgaben:
• einkauf von standardteilen sowie komponenten für den sonderbau
• beschaffungsmärkte analysieren, z. b. im hinblick auf preisentwicklung, produktneuheiten oder produkteigenschaften
• potenzielle geschäftspartner (bezugsquellen) ermitteln und lieferantenbeziehungen pflegen
• angebote einholen, verhandlungen mit lieferanten über preise und lieferbedingungen führen, auch fremdsprachig, sowie verträge abschließen
• vertragserfüllung hinsichtlich fristgerechter lieferung, art, menge und qualität überwachen und kontrollieren, ggf. mängel reklamieren
• waren beschaffen sowie logistische konzepte und abläufe entwickeln
• einkaufs-, vorrats- und transportpläne aufstellen und überwachen
• engagierte und fachlich enge zusammenarbeit mit den internen fachabteilungen
ihr profil:
• erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische berufsausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches studium mit entsprechend technischer ausprägung
• nachweisbare berufserfahrung im bereich disposition, beschaffung oder produktionsplanung
• sicherer umgang mit ms office, erp-kenntnisse
• deutsch- und gute englischkenntnisse
• eigeninitiative, teamfähigkeit, selbstverantwortung und durchsetzungsvermögen
haben wir ihr interesse geweckt?
bitte übermitteln sie uns ihre aussagekräftigen bewerbungsunterlagen unter angabe ihrer gehaltsvorstellung und des möglichen eintrittstermins über unser online-bewerbungsformular. bei fragen zu der ausgeschriebenen position steht ihnen lisa sanner gerne zur verfügung.
über uns... seit dem jahr 2000 unterstützen wir unternehmen bei der rekrutierung ihrer fach- und führungskräfte nach dem motto "persönlichkeiten finden + binden". bewerbern bieten wir eine umfassende karriereberatung und unterstützung bei der beruflichen neuorientierung. weitere informationen finden sie unter www . ochel-consulting.de
nehmen sie die herausforderung an - wir freuen uns auf ihre bewerbung.
ochel consulting – inhaber detlef ochel
friedrich-wilhelm-straße 115 b – 5707
ochel consulting – inhaber detlef ochel
friedrich-wilhelm-straße 115 b – 57074 siegen – telefon 0271 7701847-0